Ascona-A Caravan Rückenlehne

  • AN ALLE CARAVAN-FAHRER UND SOLCHE DIE ES WERDEN WOLLEN!!
    Wer kann helfen??


    Wat ich mich schon all´die Jahre Frage: wofür sind die vier Löcher mit Kunststoffmuffe oben in der Rückenlehne beim Caravan??


    Wer mir eine nachweislich richtige oder plausible Antwort liefert, bekommt ein ausgegeben beim Treffen :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ...........na Brinki,


    stell schon mal die Buddel Bier für mich kalt!!! :tongue:


    Die Löcher in der Rückenlehne sind gedacht für den nachträglichen Einbau von Kopfstützen!!! Quelle: Buch - Schrader Motor Chronik "Opel Manta und Ascona" Seite 55 ! :laugh: .........................


    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Hallo Bäffel,


    in dem Buch - Schrader Motor Chronik "Opel Manta und Ascona" steht nur was von den vorderen Sitzen!


    Die Löcher bei der Rückbank sind zum fixieren beim Umklappen. Die Sitzfläche wird nach voren geklappt und die Rückenlehne liegt dann nach dem Vorklappen auf einer Schiene auf, die auf der Rückseite der Sitzfläche befestigt ist. Diese Schiene hat kleine Zapfen, die in die Löcher greifen.


    Gruß Sandra

    Achtung - ich komme :)

    • Offizieller Beitrag

    Jau, recht hat sie!


    Zitat

    Kopfstützen. Für die Vordersitze. Nicht nur....... sicher. Die Vorrichtungen für den Einbau sind bereits in den Rückenlehnen vorgesehen.


    Ich denk mal, das Bier geht an Sandra! :applaus:

  • Hi monchichi_1968, hi Yogi,


    na sowas: Ich wußte es NICHT ??? ;( :ka:
    Nein, ich wußte es nicht, dies wußte ich aber schon vor meinem Posting !!!


    Ich fuhr zwar lange einen Voyage, jedoch an irgendwelche Löcher in der Rückenlehne konnte ich mich nicht erinnern, da ich die Lehne eh nie fixierte. Sie fixierte sich von selbst durch das Gewicht der Bier- und Werkzeugkiste, welche ich damals sehr gerne spazieren fuhr!


    In dem besagten Buch blätterte ich, um einen Anhaltspunkt der Löcher zu finden, dabei stieß ich auf die Seite 55. Sehr wohl registrierte ich, daß die Kopfstützen nur die Vordersitze betrafen, dachte aber, daß bei einem überzeugenden Posting das Bier vielleicht doch an mich geht! :laugh:


    Desweiteren hattet Ihr einen Grund das Buch mal wieder in die Hand zu nehmen! :tongue:


    Selbstverständlich auch von mir ein Smillie der Anerkennung für Sandra !!! :applaus:




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Na,Leute!
    Da ich hier eigentlich mit mehr Resonanz rechnete, kann ich nun ja sagen, dass ich es auch wußte!! :D,
    Sandra aber unbedingt als ein Talent angesehen werden muss, und dies weiß ich zu schätzen :up:


    Bäffel:

    Zitat

    Ich fuhr zwar lange einen Voyage, jedoch an irgendwelche Löcher in der Rückenlehne konnte ich mich nicht erinnern, da ich die Lehne eh nie fixierte. Sie fixierte sich von selbst durch das Gewicht der Bier- und Werkzeugkiste, welche ich damals sehr gerne spazieren fuhr!


    :laugh: dies kann ich bezeugen, und alle anderen Mitglieder, die je zu Treffen kamen auch


    für die literarisch wertvollsten Beiträge hier, geb ich Bäffel aber auch einen aus :up: Versprochen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    3 Mal editiert, zuletzt von Brinki ()