265er Getrag im Ascona A was ist zubeachten und wird benötigt?

  • Hallo und guten Morgen,


    kann von einen gut befreundeten Opelkollegen ein 265er Getrag bekommen, nun meine Fragen anbei hierzu :nd: .


    Was ist beim Einbau des Getriebes zu beachten? Was wird zum Einbau benötigt z.b.: wie sieht es da mit den Getriebehaltern aus, welche Kardanwelle wird benötigt etc. pp.!?


    mfg Marco

  • Ich habe jetzt in Erfahrung gebracht das die Automatik Welle vom Ascona A Manta passt! Und hat noch einer so eine Welle?

    Einmal editiert, zuletzt von 73AA ()

  • also : die Kardanwelle vom Automatik passt nur beim 240er. Und auch da ist sie etwas zu kurz.


    beim 265er kannste die orig. Schaltkonsole vergessen. Das Getriebe ist zu lang. (lässt sich auch nicht so weit kürzen)


    also Kardan selber selber machen (machen lassen) und Tunnel umschweißen oder neues Loch rein schneiden. :streich:


    alles im allm : wenne keine 200PS hast, lass es sein.



    Grüße



    PS. ich habe alle Getriebe selber liegen. Kann dir Beweis Bilder schicken.

  • Hey Marco


    Ich würd dir auch das 240ger empfehlen, bei dem musst nur die Schaltkulisse anpassen und gut ist!! Evtl noch den 240 überholen und dann brauchste dir keine Sorgen zu machen. Außer du willst natürlich jenseits der 200 PS Region dich bewegen dann kommste um das 265 ned rum.


    Also gutmachen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • die 240ger getriebe kannst du auch bei über 200ps verwenden nur halten die nich sehr lange :D :D


    der umbau is doch sehr aufwendig - weil wenn du über 200ps bist wirst du ja auch nen e-lüfter haben und keinen propeller ,demnach kannst du den ganzen antriebsstrang ein kleines stück nach vorne


    setzen - trotzdem müssen dann tunnel und kardanwelle schaltgestänge angepasst werden damit der schalthebel nicht vor dem handbremshebel steht/schlägt - sehr aufwendig

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)