Sonnenblenden befestigen

  • Hallo,


    ich finde die Löcher für die Sonnenblenden nicht =(
    ich will den neuen Himmel nicht versauen.


    Hat jemand ein Foto vom Dach ohne Himmel?


    gruß Nook

    • Offizieller Beitrag

    Zur Not kannst Du auch mit ner Stecknadel stochern, das sieht man nicht. Hab ich mal gemacht um die Löcher für nen Haltgriff über der Fahrertür zu finden.

  • So, ich hab hier mal ein paar Fotos gemacht.


    Fahrerseite außen



    Fahrerseite innen



    Beifahrerseite innen



    Beifahrerseite außen



    Der Sonnenblendenhalter auf der Fahrerseite außenist mit zwei Schrauben befestigt. Die eine Schraube ist nur nicht auf dem Foto zu sehen. Ich hoffe mal du kannst mit den Fotos was anfangen. Trotzdem würde ich es so machen wie Yogi es gesagt hat.

  • danke erstmal.


    meine sonden blenden sind beide wie die beifahrerseite also. nur an den seiten eine schraube mit halter. also nicht zurseite klappbar.

  • Aber trotzdem sind die Befestigungslöcher in eben in diesen Bereichen. Is aber schon komisch, dass du deine Sonnenblende auf der Fahrerseite nicht umklappen kannst :nd: . Welches Baujahr is dein Manta nochmal? Ich hab ja nen Faceliftmanta (Bj. 75). Mist, dass du ein paar Kilometer weit weg wohnst. Sonst würde ich einfach mal vorbeikommen.


    Du kannst ja wie Yogi sagte mit Stecknadeln nach den Löchern suchen und wenn du eins gefunden hast, hälst du deine Sonnenblende einfach mal hin und suchst nach dem anderen Loch mit der Stecknadel. Dann kannst du die ja verschrauben. Aber nimm dir ne ruhige Minute.
    Hab die Sonnenblenden auch bei mir erst später eingebaut und wir haben damals die Löcher auch nicht markiert gehabt beim Himmeleinbau :oh: .

  • normal ist die klappbar. ich hab aber zwei normale gekauft, da ich diese mit leder beziehen will. und die normalen einfach sind,