Führungsgelenk / Exzenterführungsgelenk

  • hi,


    normales Führungsgelenk kannst du nich verändern, mit excenter kannst du die "mitte" "ausm Zentrum" verschieben, also ises einstellbar
    hoffe ich konnts erklärn :laugh:

  • Achill, Du hast noch vergessen: sauteuer, weil sauselten.. :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • was machst denn mit deinem auto? straße oder motorsport? bei motorsport schon eher, wobei das sozusagen das letze is was man an der fahrwerksabstimmung macht... da reichen normal gescheite dämpfer und federn auch, wir haben das originale gelenk einfach um 180° verdreht, so kriegt der auch bissl mehr negativen sturz :)

  • Na, auf die "Welt gekommen" sind die Dinger ursprunglich zur Sturzeinstellung bei Fahrzeugen bei denen die "normalen" Werte nicht mehr erreicht werden, nach Unfall z.B...Für den Motorsport wurden sie Zweckentfremdet, sind aber auch da nicht zwingend erforderlich

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • omg? dann stimmt aba was mit deiner achse nich mehr wenn du deinen sturz net mehr erreichst, dann solltest dir vlt. andere sorgen machen als um den sturz :D :lol:

  • Tja, wie auch immer- so stehts in der TIC 10-E-14 Auszug 10/79 :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • was machst denn mit deinem auto? straße oder motorsport? bei motorsport schon eher, wobei das sozusagen das letze is was man an der fahrwerksabstimmung macht... da reichen normal gescheite dämpfer und federn auch, wir haben das originale gelenk einfach um 180° verdreht, so kriegt der auch bissl mehr negativen sturz :)

    Ich bin dabei meinen Manta zu restaurieren. Und alles was eben alt ist, und nicht mehr gängig durch Neuteile
    zu ersetzten, soweit das eben möglich ist. Aber um auf die Frage zurück zukommen eher Strasse als Motorsport.