Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Führungsgelenk und einem Exzenterführungsgelenk erklären?
mfg Chris
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Führungsgelenk und einem Exzenterführungsgelenk erklären?
mfg Chris
hi,
normales Führungsgelenk kannst du nich verändern, mit excenter kannst du die "mitte" "ausm Zentrum" verschieben, also ises einstellbar
hoffe ich konnts erklärn
Achill, Du hast noch vergessen: sauteuer, weil sauselten..
also brauch man es nicht wirklich für den "normalen gebrauch", da ja der preisunterschied bei beachtlichen 54 € liegt.
was machst denn mit deinem auto? straße oder motorsport? bei motorsport schon eher, wobei das sozusagen das letze is was man an der fahrwerksabstimmung macht... da reichen normal gescheite dämpfer und federn auch, wir haben das originale gelenk einfach um 180° verdreht, so kriegt der auch bissl mehr negativen sturz
Na, auf die "Welt gekommen" sind die Dinger ursprunglich zur Sturzeinstellung bei Fahrzeugen bei denen die "normalen" Werte nicht mehr erreicht werden, nach Unfall z.B...Für den Motorsport wurden sie Zweckentfremdet, sind aber auch da nicht zwingend erforderlich
omg? dann stimmt aba was mit deiner achse nich mehr wenn du deinen sturz net mehr erreichst, dann solltest dir vlt. andere sorgen machen als um den sturz
Tja, wie auch immer- so stehts in der TIC 10-E-14 Auszug 10/79
was machst denn mit deinem auto? straße oder motorsport? bei motorsport schon eher, wobei das sozusagen das letze is was man an der fahrwerksabstimmung macht... da reichen normal gescheite dämpfer und federn auch, wir haben das originale gelenk einfach um 180° verdreht, so kriegt der auch bissl mehr negativen sturz
Ich bin dabei meinen Manta zu restaurieren. Und alles was eben alt ist, und nicht mehr gängig durch Neuteile
zu ersetzten, soweit das eben möglich ist. Aber um auf die Frage zurück zukommen eher Strasse als Motorsport.