Vergaser-Befestigung

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine etwas doofe Frage:


    Wie ist der solex pdsi 30/35 genau befestigt?
    Hab die beiden Muttern rechts sowie links abgeschraubt und versucht ihn rauszunehmen, aber irgendwo klemmts!
    Ich übersehe da bestimmt irgendetwas, aber wollt mal kurz bei euch nachfragen.. Vielen Dank


    (Bin nur ein "Hobbyschrauber", also verzeiht mir... :P )

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sonst alles ab ist sind es nur die beiden Schrauben. Es kommt allerdings oft vor das die Stehbolzen nicht ganz gerade stehen und man ein bißchen Kraft aufwenden muß, auch kann die Dichtung pappen.

  • Wenn sonst alles ab ist sind es nur die beiden Schrauben. Es kommt allerdings oft vor das die Stehbolzen nicht ganz gerade stehen und man ein bißchen Kraft aufwenden muß, auch kann die Dichtung pappen.


    Hallo Yogi,


    danke schonmal!


    Nur zur Vollständigkeit:
    Was genau meinst du mit "Wenn sonst alles ab ist"?

  • danke danke! :)
    hatte schon alles ab, aber war wirklich nur festgepappt..


    hab mir die halbe nacht um die ohren geschlagen und bin nun nahezu fertig, auch wenn ich nicht mehr sicher bin wo ein teil hinkommt (ohje.. wie peinlich! :( )

  • ich hab nur das "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch.
    Und dort find ich sowas leider net, aber im allgemeinen find ich das etwas zu oberflächlich (Ich hoffe ich trete hier damit keinem auf den Schlips!)


    Im Internet gibts ja auch einige Zeichnungen..
    wie zB folgende:



    aber leider kann ich da nicht erkennen, wo genau mein Teil (#25) nun hinmuss! :D
    Nunja.. ich werd mal nen bisschen tüfteln..
    Mitten in der Nacht war ich wahrscheinlich nur zu müde um den Passenden Platz zu finden!



    P.S.: Welches Reperaturhandbuch würdest du mir denn empfehlen?

  • :wink:
    nr 25 sieht aus wie eine düse die wo da wenn man senkrecht nach unten geht rein geschraubt wird :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • vielen dank, aber mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es das gewicht aus dem anreicherungskanal war.



    mittlerweile bin ich wieder beim einbauen.
    habe jetzt noch 1-2 kleinere probleme, aber ich denke die werd ich allein lösen können! :P
    falls noch was ansteht, nerv ich euch einfach weiterhin mit meinen blöden fragen! :D


    danke für euere hilfe! :)

  • War ja klar, dass ich noch weitere Hilfe brauche! :P
    Nachdem alles zusammengebaut und wieder eingebaut war, ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht mehr genau erinnere wie die "Spirale" auf der Drosselklappe war bzw. wo das längere, abstehende Stück befestigt war.
    Ich denke mal, es ist dafür da, dass der Gaszug gespannt ist, also werde ich jenes abstehende Stück wohl in die vom Gaszug entgegengesetzte Richtung drücken müssen, aber wo mach ich diese dann fest? :ka:



    selbstverständlich meinte ich nicht die Drosselklappe, sondern den Drosselhebel!

    3 Mal editiert, zuletzt von rare ()