Vorstellung Manta A Berlinetta

  • die gummileiste bekam ich über ps problemlos. die ganze stoßstange samt gummileiste hatte ein opelhändler lagernd.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Wunderschöner Wagen!
    Ich würde beeindruckt :o: :ehrfurcht: , gerührt :up: drumrum laufen wenn ich ihn sehen würde!
    :applaus: :applaus: :applaus:
    Willkommen!
    Gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • super Wagen - super Farbkombi!


    aber ich hab ja auch die gleiche :] - nur nicht als Berlinetta und mit schwarzer Innenausstattung.


    Ist der Lack noch original? Ich hatte jetzt extreme Probleme bei einer Schadensbehebung, weil die liegenden Flächen viel ausgeblichener sind, als die stehenden.


    und ist das Vinyldach tatsächlich dunkelbraun oder schaut das nur so aus?

  • Hallo :
    Beim Manta A Berlinetta war das Vinyldach mit der Aussenfarbe farblich abgestimmt .
    Zum Lack Bronce Metallic NR 412 gibt es etliche Farbtöne . Mein Lackierer hat beim Nach-
    lackieren zwei -Schichtlack genommen , wegen der besseren Lackanpassung .


    Gruss Peter .

  • Hallo zusammen


    ich gehöre auch zu den glücklichen, ein solches Modell zu besitzen. Mein Manta A Jg. 04.73 ist noch vor FGN. Dies sieht man gut an den kleinen Änderungen. (zB. runde Spiegel, Stossstange, etc.).
    Mein Manta ist auch erst teilrestauriert und hat ca. 73'000 km.
    Die Endmontage war in Biel (Schweiz)



    Gruss
    Olli

  • Ein wirklich wunderschönes Auto haste da. Original sind die Mantas halt doch noch am schönsten. Ich glaube ich muss mir doch noch einen zweiten Manta A zulegen....

  • Danke.
    Für mich ist dies so. Dieser Manta A bleibt im original Zustand. Leider nimmt die Anzahl der Originalen bei uns in der Schweiz immer mehr ab. ;(