Beiträge von bananenbieger1590

    16er find ich ok. Hab auch schon überlegt 15er drauf zu machen. Müsste allerdings ein Bild sehen. Hab jetzt 7,5j x 16 et 20 verbaut. Reifen sind 195x45. Aber die 195er bzw 7.5j Felgen finde ich etwas zu schmal, 8j wäre glaub ganz gut.

    Servus Leute🙂, hoffe es geht soweit allen gut. Bin leider nicht mehr groß hier im forum unterwegs, zu viel Arbeit.

    Aber die Tage werden schöner und dieses Jahr möchte ich wieder etwas mehr mein Manta bewegen.


    Mein Anliegen, ich möchte neue Felgen drauf machen. Die IB Le Mans, finde die hammer. Wären 9J x16zoll et20, frage an euch, wer hat 9er Felgen drauf? Sind die zu fett für das kleine Auto. Hatte immer 7, 5 J drauf.


    Gruß an alle


    Christian

    Servus Männer... Ich weiß ich bin hier nicht oft vertreten... Liegt daran dass ich immer sehr viel um die Ohren hab. Aber jetzt melde ich mich weil ich keinen Rat mehr weiß...

    Mein Motor vom Manta a macht Probleme. Motor ist c20xe m2. 8. Er stottert ab und an beim beschleunigen, so 3 bis 4 Sekunden lang. Ab und an stellt er ab im stand. Er bekommt auch ab und an einen Schlag während dem Fahren, dann sieht man auf dem Drehzahlmesser richtig wie die nadel nach unten schnäppert. Hab jetzt schon den leerlaufregler gewechselt, Zündkerzen angeschaut, unterdruckschläuche kontrolliert. Meine Vermutungen könnten noch der potti oder das Zündmodul sein. Habt ihr noch ne Idee??


    Gruß christian

    Servus Männer,
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim fahren. ( c20xe Motor verbaut). Das Problem tritt nicht immer auf...ab und an...während der Fahrt sobald ich eine Geschwindigkeit konstant halte oder vom Gas gehe fängt die Karre an zu ruckeln. Als ob sie einer von hinten festhalten würde. Manchmal kam es auch vor das der Motor während der Fahrt Grad in notlauf übergeht...dann fallen die Drehzahlen voll ab und er fährt noch 10 kmh. Dann auf einmal schießt er wieder voll los und beschleunigt wieder. Ganz kurios. Was könnte das sein ?


    Gruß Christian

    Hallo, nach langem überlegen hab ich gedacht ich baue einen doppelvergaser auf den c20xe im manta. Hab das schon gesehen. Jetzt meine Frage...gibt es sowas fertig zu kaufen oder geht da die Bastelei wieder los ? Wie ist das mit der Eintragung wenn er original Einspritzung War ?


    Gruß Christian

    Hallo, mir ist was dummes passiert. Habe doch tatsächlich die Wagenschlüssel meines Manta A verloren ( vermutlich beim Umzug ) Hab mich dumm und dusslig gesucht. Frage, gibt es noch Schlösser für Zündung und Türen und Tankdeckel neu zu kaufen mit den Schlüsseln dazu ?? Bzw Nachfertigungen ??


    Gruß Christian

    Apropos Hupe... hab da auch ein Problem mit der. Meine geht irgendwie nie. War gestern mal an der Elektrik dran, dann hab ich gesehen dass eine Torpedosicherung durch war. Wollte ne neue einbauen, hats die gleich wieder durchgeschossen. Ist da irgendwie zu viel saft drauf ? Mein Innenraumlicht hats ebenfalls durchgeschmurgelt. Hupe hats zerstört, hab se mal ausgebaut und angeklemmt, ging nimmer. Obwohl die nur 1 jahr alt ist. Woran könnt das liegen ???

    Das es nit einfach wird dachte ich mir gleich. Die Frage war nur ob ich den Motor komplett verstärken muss. Sprich andere Kolben und und und. Der Motor wurde dieses Frühjahr erst komplett überholt. Wenn ich den dafür nochmal komplett auseinander reisen muss, lass ichs bleiben. So viel Leistung will ich ja nit mal rausholen....Wenn ich am ende auf rund 190 Ps komm reicht des schon. Die Karre muss ja noch fahrbar sein.