Aussenspiegel

  • :wink: So, jetzt mal Schwierigkeitsstufe 2:


    Wie bekomme ich das Spiegelglas aus der Fassung ohne :bn: es zu zerbrechen und ohne die Bördelung aufzubiegen??? :nd: Oder geht das nicht??


    Und: Sind die rechten Spiegel mit den selben Maßen befestigt wie die linken??? :ka:


    Ich danke für jeden Tip!! ?(

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Bei den runden vergiß es. Hab mal probehalber einen alten vergammelten zerlegen wollen als Versuchsteil, dieser ist dann anschliessend im Müll gelandet.
    Irgendwas geht aufjedenfall zu Bruch oder wird beschädigt

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    • Offizieller Beitrag

    Bei den runden:mir hat mal einer gesagt, klopp den Spiegel raus und besorg dir vom Glaser nen neuen der 1mm kleiner ist wie der Gehäusedurchmesser, das ganze dann mit Spiegelkleber wieder einsetzen.


    Ich denke mal, das funktioniert, hab es aber noch nicht ausprobiert.

  • Das einsetzen ist das kleinere Problem.
    Nur den alten Spiegel herauszubekommen ohne dass du den Rest beschädigst.
    Ich bin bei dem alten Ding von mir fast irre geworden. Da hat der Kleber mal richtig gut gehalten, was ich von meinem Astra ( 2006 )
    nicht behaupten kann. Bei dem Aussenspiegel, ist vor 3 Monaten das Spiegelglas herausgefallen :sch:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Danke schon mal für die Antworten, ist ein runder ;( , sorry vergessen.


    Und Frage 2 mit den Abstandsmaßen ??

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!