Jetzt aber!!!

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe es endlich geschafft euch die Bilder meines 1200er Slalomautos zukommen zu lassen.



    www.sparri.de



    Auf der Seite sind sie unsortiert und teilweise doppelt, aber ich denke es sind fast alle Details, die nicht serienmäßig sind abgelichtet.


    Nochmal zum Auto:



    Zunächst muss ich angeben, dass ich noch in der Aufbauphase bin.
    Erste Priorität nach dem Lackieren: Rennfertig machen.
    Deshalb hängen auch noch überall die Dämmmatten.


    Zu den Daten:
    Manta A Bj. 72
    Produziert Mitte Mai 72 in Antwerpen
    Ehemaliger AL 16S Automatik


    Motor 1,2N Block 1,2S Kopf,
    größere Ventile, alle Innereien poliert.
    Ca. 80 „standfeste“ Ponys.


    Kühler: Astra F turbodiesel
    Ausgleichsbehälter auch,Halter aus Alu
    Windleitteile am Kühler aud Bastelkunststoff aus dem Baumarkt
    Ach ja, billigtuning weil ich einfach wenig Geld und viel Spass am Schrauben und fahren habe!


    Da es ein slalomauto ist habe ich alles rausgetrennt was möglich war.
    Ist schwer auf 710 kg Mindestgewicht zu kommen mit einem Manta A.


    Alle Teile sind rausgebohrt worden, damit ich auch wieder ein ganzes Auto daraus machen kann!
    Gibts ja nichtmehr an jeder Ecke!


    Gruppe H bis 1300ccm



    Endtopf ist einer vom Kadett e 2,0 mitteltopf mit Edelstahlblende von Reprotek
    Über der Achse habe ich sin 63,5er Rohr, weil kein anderes da war,
    deshalb mußte ich den Boden über der Achse passend machen, so tief wie der ist.


    Gruß
    Stefan
    Ich freue mich schon auf eure Kommentare!

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

    Einmal editiert, zuletzt von derAsagt ()