Schiebedach ausbauen

  • Hat von Euch schonmal jemand ein originales SSD ausgebaut? Wie holt man das am Besten raus? Irgendwelche Ideen? :ka:
    Fuer ein paar hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar. :streich:


    Viele Gruesse,
    Hartmut

  • Servus,



    ist ganz einfach........


    mach das Dach etwas auf,dann nimm einen schmalen Kunststoffkeil und fahr am Deckelteil vorn rein und lose den Himmel am Deckel vorn,sind ein paar Klammern,dann schieb den Himmel vom Deckel nach hinten.


    Nun kurbel das Dach zu und schraub die beiden Schrauben am Deckel hinten von den Seilzügen ab,dann noch vorn von den Führungen,nun kannst den Deckel vorn anheben und nach vorn ganz rausziehen.


    Wenn Du die Führungen auch noch raus haben magst,die Schrauben an den Führungen alle raus,und Du kannst es als komplettes U vorsichtig rausnehmen,achte auf die 2 Plastikteile die hinten auf den Führungen sind,die müssen beim Einbau hinten in der Kassette in 2 Laschen eingeführt werden,sonst gibt es beim Dachöffnen hinterher Kratzer



    Gruss Michi

  • Moin Michi,


    da hab ich etwas unpräzise gefragt... Den Deckel hab ich schon raus, ich meinte eher den ganzen Kram der von innen am Dach hängt. Ist das dann die Kassette? Ich weiß nicht, wie ich da sonst drin für Ordnung sorgen soll/kann bezüglich Rost und Gammel!


    Danke und Gruß,
    Hartmut

  • Servus,



    na dann viel Spaß.meines war und ist gottseidank rostfrei.


    Die Kasette kannst nur ausbohren,d.h am Schiebedachausschnitt vorn und seitlich die Dachhaut ausbohren,und dann von innen die Streben zur Seite vorn und hinten an den Dachteilen abflexen oder sägen,nimm aber eine sehr dünne Scheibe,dann kannst Du den Spalt hinterher zuschweissen.Dann fällt die Kassette raus



    Gruss Michi