Hallo!Bin neu hier!

  • Hy Leutz!


    Ich bin Martin und komm aus dem Raum Karlsruhe (Baden-Würtemberg).


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Manta A GT/E Black Magic!
    :applaus: :applaus: :applaus:


    Wie ich dazu kam?


    ...als ich damals auf arbeit (Zivildienst :fu:) mit dem Geschäftswagen (glof 4 Kombi :bn:) unterwegs war, sah ich plötzlich einen dunkelroten Manta a 8) auf einem Parkplatz vor dem Krankenhaus stehen. Der war der Hammer. Ich bin ausgestiegen und hab mir den genauer angeguckt!Bei dem hat echt alles gestimmt! Lack (Perlmuttrot oder so...) , tiefer, OZ Felgen 15" oder 16" glaub ich.
    Der Manta a ging mir nicht mehr aus dem Kopf! Wo ich wieder im Geschäft war hab ich mich gleich im Internet informiert und geguckt wie teuer die so sind! :nd:
    Hab bei nen paar leuten angerufen! Mir sogar einen angeguckt....aber nix dabei...!


    Dann stand zwei Monate später nen Manta A GT/E mit original Opel Kotflügelverbreiterungen(Restaurationsobjekt) bei für 1450 euronen drin. War mir aber zu teuer. .....zwei Wochen später stand der plötzlich für 1250 Euronen drinn! Hab mit meinem Schwiegervater gesprochen weil der halle hat und er viel ahnung von restauration hat(is nen capri RS freak). Also mit ihm dort hingefahren angeguckt....ich muss zugeben erstmal hab ich gezögert!...nen haufen ROST :kotz: ...aber ich finde das auto is es wert es wieder auf fordermann zu bringen. nach nen bischen verhandeln hab ich's schließlich für nen Runden bekommen! Musste es haben!
    Hab eine woche nachdem er bei uns stand J.Jurowski vom Manta a GT/E Register meine fahrgestellnummer geschickt. Hab erfahren das er alles über den GT/E sagen kann wenn der schonmal dort registriert war!


    ...und wie der zufall es so will, is mein gt/e schon seit 1999 bei ihm registriert und er sagte mir das es ein Black Magic ist und er vor einiger Zeit in reutlingen zugelassen war und ein breitbau ist. alles was er sagte stimmte.


    so das wars! :D


    nochwas...bei mir im Brief steht nen Vorbesitzer namens
    Martin Autenrieth.
    weiß zufällig jemand wer das ist? Es gab doch früher mal ne Firma die Karosserie umbauten für opel gemacht hat die hieß auch AUTENRIETH.
    gehört der vieleicht zum stammbaum? :ka:


    man weiß es nicht


    alles klar jetzt is aber schluss! :wink:


    gruß Martin :applaus:

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • Grüss ditsch!


    Jetzt fehlen noch Bilder in der Galerie! =)
    Authenrieth .. hab ich auch schon mal gehört. Die haben doch auch C-Rekord zum Cabrio gemacht?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum! =)


    Das ist doch ein prima Anfang, so seinen Wagen zu finden. Und dann vielleicht sogar noch mit Historie! :applaus: Hat man auch nicht alle Tage.


    Jau, und auf die Bilder sind wir gespannt. :)

  • Zitat

    Die haben doch auch C-Rekord zum Cabrio gemacht?


    @ cih-2.4 Genau :applaus:, die firma meint ich.

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • Zitat

    Ascona74 P.S. schau Dir mal dein Bundesland an


    Och... schexxe!!! :oh:
    Du musst wissen ich wohn erst seit nem jahr hier! :D
    komm eigentlich aus Bärlin... ähhh ich meine Berlin!
    Und mit der Rechtschreibung hab ichs auch nicht so! :lol:


    grüße von Arbeit


    Martin

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!