Eintragungen

  • Hallo Leute,


    weiss einer einen TÜV im Pott der schon in unseren Manta´s bzw Ascona´s Weber, Bremsanlage und Auspuffanlage einträgt oder schon eingetragen hat?

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Moin,


    wende dich mal an den herrn keil bei uns in ge bei der hauptprüfstelle in der nähe vom stadion. tüv nord in ge
    der hat bei meinem onkel seinem motorrad sehr viel möglich gemacht und alle mit denen ich gesprochen hab, haben gesagt der sei erste sahne wenn es um solche dinge geht. leider kan er mir wegen dem klr im manta nicht weiterhelfen ;( , aber bei dir is dat doch nen allerweltsumbau. einfach alle unterlagen schnappen und hinfahren (wenne wieder gesund bist).

  • mmh Unterlagen????
    da muss ich ma suchen........
    hab ja nix ausser für die bremse und den Auspuff

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • hast du den umrüstkatalog von opel? wenn nicht kann ich ihn dir nachher mal rüberschicken. das irmscher gutachten für die bremse hatte ich dir glaube ich dir schon gegeben :nd: ?! nen alter irmscher oder steinmetz katalog kann auch sehr nützlich sein bezüglich der hubraumerweiterung auf zwoliter. hab jeweils einen nachgedruckten hier liegen. könnte ich dir zur not ausleihen. ats gutachten für die 8x13et1. reifenfreigabe für deine 205/60R13. die stehen zwar im ats gutachten kann aber nicht schaden und gibt es im normalfall kostenlos beim hersteller. kaw gutachten nicht vergessen. eventuell gutachten für die mattig 021 besorgen und sich nicht abwimmeln lassen, weil das neue federn sind. argumentiere mit der fahrsicherheit!


    je mehr unterlagen du dabei hast, umso glücklicher ist herr prüfer!

  • der herr keil hat selber semmt liche gutachten der hatte sogar welche für meine atiwe felgen liegen . der ist richtig gut

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • also ich hab die erfahrung gemacht (auch beim keil), dass wenn man selber soviel unterlagen mitbringt wie möglich, hat man auch bessere chancen auch mal etwas präkerere dinge eingetragen zu bekommen, weil der prüfer einfach sieht, dass ich mich eingehend mit dem thema beschäftigt habe. deshalb soviel wie möglich zusammentragen an gutachten oder alten unterlagen. selbst wenn man die im endeffekt doch nicht gebraucht hat. macht aber nen besseren eindruck als wenn man dort aufschlägt und dem prüfer sagt: mach mal. denn seien wir mal ehrlich wenn man denen etwas sucharbeit abnehmen kann, freuen die sich auch :laugh: .


    das mantabuch vom rainer kann dabei auch gut weiterhelfen. vorallem steht dort auch drin ab wann der 2,0er im b manta verbaut wurde und der prüfer kann sehen, dass dies innerhalb der 10jahres regel liegt.


    vergleichsgutachten, die ich ebenfalls mitnehmen würde:
    gutachten 40er solex

    gutachten 45er weber

  • wie? moment nochmal von vorne. ich dachte ich darf nur motoren nehmen die in denselben produktionsjahren in anderen autos der selben marke verbaut worden sind. z.b. manta a in ascona a.... wird ein fremder motor eingebaut z.b. audi 100 motor in manta (warum auch immer man sowas tun will) dann geht das auch aber nur wenn der umbau schon 20 jahre zurückliegt oder so.


    aber das heißt ich kann einen ascona c motor in einen ascona b einbauen solange ich unter 10 jahre differenz bleibe? unabhängig wann der umbau vorgenommen wurde? also wohlgemerkt mit H-kennzeichen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • theoretisch ja, praktischer eher nein. aber es kommt auf das wohlwollen des prüfers drauf an. die größeren cih motoren dürften wohl eher ein geringeres problem haben, aber auch hier muss der prüfer mitspielen. einige sind richtige originalfetischisten und andere haben kein problem mit dem 2,4er.
    wobei du mit nem ohc wohl eher probleme haben dürftest da es diese motorengeneration nicht im a modell gab. mit im b und, ich glaube, in den letzten c kadetten (bin mir aber nicht sicher). dann kannst du eher nen katmotor einbauen und mittels tuner auf euro2 eintragen. mit nem saisonkennzeichen bist auf jedefall günstiger als mit nem h.