Komponenten fürs Bremssystem

  • Hi,


    ich werd bei meim Ascona jetzt vorerst die Rekord E 2.2 Bremse vorne montieren. Es sind die ATE Schwimmsätttel. Die hinteren Radzylinder haben 19mm Durchmesser. Welchen Druchminderer ich nehmen soll? Und welchen HBZ und BKV würden da noch gehn? Ich hab ein 22er HBZ von ATE noch hier liegen, aber hab kein 7,5" oder 8" BKV von ATE. Und sowie man überall ließt sind diese auch sehr schwer zu finden. Den originalen 7,5" Delco BKV und HBZ möcht ich eigl. nicht verbauen. Aber vl. weiß jemand, ob diese auch noch vollkommen ausreichen.


    Grüße,
    Thomas

  • hi,


    ich misshandel mal ein wenig mein eigenen thread. ich hab wie oben schon beschrieben die ate schwimmsättel vom 2.2er und hinten die 230er Trommeln. Da sind noch aktuell die Radzylinder mit 19mm drin. Bin grad am überlegen ob es nicht besser wäre die vom commo b mit 22,2mm einzubauen? aber harmoniert das ganze überhaupt noch? welchen druckminderer bräuchte ich dann?


    Grüße,
    thomas

  • Die 19er Zylinder reichen vollkommen, auch diese würden ohne BDM schon zum Überbremsen der HA führen. 22er sind da nur überflüssig und Kontraproduktiv. Mein 2,2er Voyage fährt, oder besser bremst, volltauglich mit Serienbremse 19S

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928