• Hallo
    Bin für heute, mal der erste Neue :wink:
    Wie soll es auch sein......... hab auch gleich ein anliegen :) frech von mir ich weiß :(
    Also was ich suche is eine Anhängerkuplung für mein Ascona...wer hat sowas rumliegen???? :ka:
    Wenn einer von euch :applaus: machen könnte wär ich :up:
    M.f.G
    Maik

  • ...............ja sowas..........Targa...Targa...............kommt mir irgendwie bekannt vor.............oder verwechsel ich das nun mit dem Tanga???


    Das sind ja Umbauten im Stile des großen Fisches, welcher sich nun doch sehr rar gemacht hat hier im Forum...........Wo steckt denn die sagenhafte im Kokon eingesponnene Zauberdingenstype?


    ..........Egal, jedoch kann mir der Maik bestimmt erklären wie er beim Umbau die Stabilität der Karosse herstellt um in diesem Zustand die Hauptuntersuchung der bekittelten TÜV- oder DEKRA-Mannen zu bestehen??? Über Infos bin ich dankbar!!!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Hm............. jo wie soll ich es sagen ?(
    Nu........ man schneidet ja von dem Dachrahmen ja nix raus......... also praktisch ein großes sonnendach............. :]
    Rahmen rechts und links und vorne bleiben stehn....... und der andere rahmen wird einfach zwischen geschweißt. vom kadett aero :tongue:
    werde ihn eh mit 07 nummer fahren


    alles klar................. :ka: ???????


    Na denn ffn................ Maik

  • Bäffel
    Kannst ja mal auf unsere Club-Seite nachschauen

    Setz dir aaber voher eine Sonnenbrille auf........weil manche übertreibens :o:
    Maik

  • ...................Na Maik,........habs kapiert! Ich dachte, Du versetzt die C-Säule und verstärkst den Schweller mit einer Gitterrohrkonstruktion! also kein Stoffgeraffel, sondern nur ein großes Dach....o.k.!
    Viel Aufwand für nen Sonnenbrand auf der Glatze! :tongue:


    Noch eine Frage rein technischer Art habe ich:


    Auf Eurer HP schreibt Ihr von diversen Fahrzeugen, welche KOMPLETT mit Edelstahlschrauben verschraubt sind. Soviel mir bekannt ist gibt es Edelstahlschrauben nur bis zu einer Mindestzugfestigkeit von 800 N/mm2. Dies entspricht der Qualität herkömmlicher Schrauben mit der Festigkeitsklasse von 8.8!


    Verschraubungen am Fahrwerk z.B. benötigen jedoch Schrauben mit höherer Festigkeitsklasse!
    Klär mich auf............wie habt Ihr das gelöst???



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Tja........... Bäffel :nd:
    Wir schrauben mit VA............und Titan :o:
    Mal so lockerflockig....... :applaus:
    Was nich da is lassen wir uns machen......... wie gut das so einer im club is........der in so einer Firma malocht......... :tongue:





    Na denn ffn
    Maik