7" Ronal Klaablatt der ersten Serie auf Manta-A

  • Hallo,


    ich habe endlich 7x13" Ronal Kleeblatt Felgen ergattert, sie sind wohl aus der ersten Serie. Auf den Felgen steht Ronal, 7x13, Made in Germany es steht keine ET und auch sonst kein andere Nummer drauf. Für die Felge braucht man auch keine Schaftmuttern. Bis jetzt hab ich herausgefunden, dass Ronal wohl ab 1969 das Produktionsdatum auf den Felgen angebracht hat, also müssen die Felgen älter sein. Als ET habe ich ca. -5 ermittelt. Der Lochkreisdurchmesser ist 4x100, die Felge hat keinen Hump, der Nabendurchmesser ist 60mm und sie ist 5,5 kg schwer. Ich suche noch eine ABE oder ein Gutachten das mir bei der Eintragung für meinen Manta A hilft. Bin über alle Infos über die Felgen dankbar. Besonders hilfreich wäre wenn jemand die Bestellnummer bei Ronal kennt.





    An einer Felge sind leider zwei kleine Aluteile ausgebrochen. Siehe roter Pfeil, was meint ihr kann das ein Fachbetrieb schweißen oder muss ich noch eine Felge suchen.


    Wie sehen die zu den Felgen gehörenden Nabenkappen aus?

    so


    oder wie unter diesen Link?
    Ronal Nabenkappen TW Oldtimerteile



    Danke für eure Hilfe


    Marcel

  • kenn mich zwar nicht aus mit Ronal Kleeblatt Felgen, aber im OHF hat mal einer eine Übersicht über diese Felgen erstellt.


    Hier der Link


    weiss jetzt allerdings nicht, ob du dort angemeldet sein musst, um das anzuschauen

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter