Auspuff für Ascona A

  • Moin, wer kann mir ne vernünftige Auspuffanlage für den Ascona A empfehlen.


    Momentan habe ich auf nem Serien 2.4er eine SImons Gruppe A Edelstahl drauf. Klingt gut, ist aber für Leistung zu wenig. Sie sollte an einem 2.5er mit "vollem Programm" sehr gute Ergebnisse erzielen.


    Wer weiß Rat? Habe in dem Thread vom Icebear gelesen dass er die Acona B Powersprint passend machen wollte. Weiss jeman hat das funktioniert? Was muss geändert werden?


    Taugen die Leidinger oder Friedrich Gruppe A was? Friedrich sollte ja Jetex/Ray sein. Von denne hab eich gehört, dass sie auch im Topf über 60mm Durchlass haben. Ist dem So?


    Bin für jeden Rat dankbar!


    Gruß Evil

  • Hosenrohr von deiner alten(vorraussetzung ist natürlich das es dick is :tongue: )
    halbanlage in 63,5mm von nem b manta kaufen und freuen. könnte aber sein das beim Ascona bisschen was anpassen musst...
    A Manta geht auf jedenfall..
    oder wer 76mm o.ä haben will dann eigenbau oder zu Auspuffanlagenspezialisten gehen. zb. Schäfer Auspuffanlagen
    wobei meiner meinung 63,5mm wirklich reichen, selbst mit 60mm kommt man damit ohne weiteres auf 220+ ps im 2,4 /2,5er (wenn der rest passt..)

  • Ja hatte damals als mein Asci noch schmal war ne Supersprintanlage vom Ascona-B umgebaut aufn A. War eigentlich keine grosse Sache das Rohr nach'm Hosenrohr und den Rohrbogen über der Achse ändern unn fedisch. Auf meinem neuen Antriebskonzept fahre ich dann ne komplett neu angefertigte Edelstahanlage in 63,5mm.
    Gruss Uwe
    =)

    RG Motorsport

  • 63,5 reicht alle mal , alles andere is unfug :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • von 8V auf 16V. #)) #)) #))


    :up: :up: :up: - bor uwe ich will auch - meno - mir fehlt aber die zeit wenn du verstehst was ich mein ;( ;(


    die erweiterung um 8 ventile würde ich auch erstmal von nem profi machen lassen - da hab ich null erfahrung mit .


    hab aber schon dinger gesehen die brand gefährlich waren :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • jau dann kuck aber das der sauber steht und eingefahren ist bevor der apparat die volle brust kricht ;) ;) -


    hab mir sagen lassen die gehen schnell kaputt wenn die nicht sauber stehen - son microben ventil ist schnell mal abgeglüht wenns zu heiß wird


    da sind die natriumgefüllten 46,5 er etwas robuster ;) ;) - aber wenn das ding richtig steht gehts ja mal gut nach vorne


    aber egal - ich nehm schomma pauschal nen rahmen mehr mit :up: :up: - und der kollege wupper is bei mir noch ne palette von


    son berliner spezial getränk schwach - dann hamwa getränke genuch :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)