Windschutzscheibe einbauen

  • Hallo,


    ich will morgen meine neue Windschutzscheibe einbauen. Lt. WHB soll man eine Dichtmasse einspritzen. Wie macht Ihr das? Verwendet Ihr eine Dichtmasse und wenn ja welche? Ich kenn das eigentlich nur ohne.


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Front und Heckscheibe müssen mit Dichtmasse eingesetzt werden (nicht geklebt). Dabei wir von der Karosserie- und Glasseite jeweils Dichtmasse unter die Dichtung gespritzt. Die Dichtmasse gibt es als abtupfbare Dichtmasse und welche, die man mit Verdünnung entfernen muss (Würth und Co.) . Dicht werden beide. Wichtig ist nur, dass du beide Seiten richtig abdichtest. Wir hatten bei meiner Heckscheibe beim erstan Mal die Dichtfläche zwischen Glas und Dichtung nicht richtig abgedichtet und ich hatte den Kofferraum unter Wasser.

    • Offizieller Beitrag

    Das wichtigste sind die unteren Scheibenecken! Da gab es auch mal ne Technische Information von Opel.
    Ich hab das Problem vorne. ;( Werd es aber nicht mehr mit der alten Scheibe machen.

  • :wink:
    es gibt scheibendichtmasse von teroson und die lässt sich mit kotflügel dichtband abtupfen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    Scheibe ist seit letzter Woche drin. Danke für die Tip´s. War eine schöne Sauerei, weil beim ersten Versuch die Wäscheleine nicht richtig gefunzt hat. Noch eine gute Möglichkeit, die Dichtmasse von Scheibe, Himmel, Klamotten usw. ab zu machen: Fuselrolle für Klamotten. :up:


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!