Scheunenfund Ascona B

  • So wenn alles klappt hol ich in den nä 10 Tagen einen B Ascona 1300 n weiß mit Vinyldach u orig 96000km innen Beige u Colorverglasung in Bronce.Ein paar beulen u 2 stellen die geschweisst werden müssen Super substanz.Den Ascona hat mein Kumpel 1995 gefahren dann verschenkt und der letzte Besitzer hat ihn 1996 mit neuem Tüv in eine Scheune gestellt wo mittlerweile ein Haus davor gebaut worden ist und alles verwachsen ist mit Hecken.Richtig gespenstisch siehts da aus,vor 2 Jahren hab ich mir das Auto angesehn.Wollte das Auto unbedingt haben jetzt denke ich klappt das nä Sa gehts los den Weg bahnen und Bremsen öffnen u den Asco rollfähig machen.Bilder gibts dann auch.

  • Mensch wie macht ihr dat alle? Immer höre ich "Ich hab da nen super Scheunenfund aufgetan". Irgendwie hab ich nie so ein Glück, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch. Vorallem wenn er trotzdem in dem relativ guten Zustand ist. Mach auch ein paar Fotos vom Zuhause des Ascona.
    Bleibt denn der A auch bei dir oder muss der dann wieder weg?

  • scheunenfund is nich leicht zu finden. bei scheunenfunden ist es gut wenn man einen größeren freundeskreis hat der von dem faible weiß. ich bin aber auch schon an schöne autos gekommen. gerade bei alten opels älterer damen, die man an tankstellen oder auf dem supermarktparkplatz trifft. gleich ansprechen. interesse zeigen und telefonnummer für den fall der fälle in die hand drücken. und zack schon hatte ich einen wunderschönen kadett e im originalzustand.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Oder wie bei mir, da kam ein Arbeitskollege auf mich zu, dass sein Schwager noch was in der alten Garage ( Bauernhof ) mit nem Opel Blitz drauf, rum stehen hat.
    Soviel er wusste müsste es ein Ascona sein.
    Und dann kam der Quietschgelbe Ascona B dabei raus 8)
    Es muss nur genügend geben, die wissen, dass Du ein "Spinner" bzw. "Verrückter" mit Opels bist.
    Dann geht alles seinen Lauf. Aber nur nicht meinen von heute auf morgen.
    Der Ascona war auch mein erster Garagenfund seid 1994. Von daher immer Augen und Ohren offen halten und genügend Leute impfen ;)


    Tonibomber. Sobald wie möglich BILDER ! :up:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • ich bin auch schon gespannt wie ein bügelbrett. schöne fotoserie von der befreiung machen gell. sonst gibts haue :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • War gestern da hab ein Weg gebannt ins freie mit Machete u Sense.Motor lief nach 15 Jahren Sprit rein vorher Kerzen raus WD 40 reingesprüht.Benzinschläuche sind halt porös aber er läuft Kupplung war noch neu reingekommen nichts verklebt trennt schön ende Juni steht er bei mir.

  • Seh nix.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hoffentlich nur Staub. Noch angemeldet?


    Mein "neuer" D-Rekord stand 3 Jahre angemeldet inner Garage, bevor ich ihn gekauft habe.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • so drehbuch teil II


    in der autowaschbox. wir warten ;)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.