• Vielleicht ist es ja schon mal erklärt worden, habe es jedoch nicht gefunden.
    Worin besteht das Problem Dateianhänge (in diesem Fall Bilder) direkt in Beiträge hochzuladen und einzubinden ?
    Vorstellen kann ich mir nur zwei Dinge:


    - die jetzige Version der Forensoftware erlaubt es nicht (z.B. das OHF setzt die gleiche Software ein, Versionsstand kenne ich jedoch nicht)
    - das speichern der Fotos sprengt das Volumen des Webhosters (das gemietete Volumen)


    Die Frage nach dem einstellen von Fotos kommt relativ oft und nicht IT affine Personen (oder "faule") haben da schon ein Problem mit.
    Ich denke hier wird oft auf die visuelle Vorstellung/Dokumentation verzichtet, da zu aufwendig oder die User nicht wissen wie, bzw. es nicht hinbekommen.


    Das finde ich sehr schade, ich denke die Funktionalität würde es perfekt machen, super Community und super Forensoftware :no1:


    Fühle mich hier sehr gut aufgehoben :D und sehe meine Frage/Vorschlag lediglich als Verbesserung.

    Gruss


    Achim

  • Nicht nur das, es verringert auch die Ladezeiten des Forums, wenn es überhand nimmt, und die Forensoftware, bringt dies nicht automatisch mit.
    Dieses muss durch ein Plug In bzw Addon eingebunden werden.
    Der nächste Punkt ist der Traffic auf dem Server. Ich weiss ja nicht wieviel Traffic er frei hat im Monat, und mit externen Verlinkungen, reduziert man dies drastisch.
    Ist ne Arbeit, die etwas Zeit in Anspruch nimmt, und da der Foren Guru dies nicht Hauptberuflich macht,
    sollte Ihm auch der Feierabend und die Freizeit gegönnt sein.
    Vorallem muss klar sein, dass es nach und nach immer mehr Speicher frisst.
    Und aus dem Grunde, kann ich mir denken, hat dies der Foren Guru unterbunden hat.
    Ich kenne es von meinem Server und dem dazugehörigen Forum.
    Asokas Wölfe <--- War da ne lange Zeit drüber um dies alles einzurichten. Inklusive TS ( ist ne Gilde in World of Warcraft )


    Gruß
    (anderer) Markus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    Einmal editiert, zuletzt von xK2x ()

    • Offizieller Beitrag

    xK2x alias (anderer Markus), ich danke Dir für deine Ausführungen/Erklärungen ... denn das trifft es auf den Punkt und spiegelt ein wirkliches technisches Verständnis wieder !


    Besser hätte ich es selber nicht formulieren können ... Ich ziehe den Hut !


    Mit besten Grüßen


    Markus


    @ manta-a-71: "Fühle mich hier sehr gut aufgehoben" ... auch das freut mich sehr, trotz eines derzeit unerfüllt bleibend müssenden Verbessserungsvorschlages!