Manta A Resto und Umbau auf C20LET

  • Sollte also idealerweise ein Zerspaner mit entsprechendem Maschinenpark sein :laugh: :wink:. Und dann sollte er auch noch Alu schweißen können. Das dürfte nur auf ganz wenige hier zutreffen :ka: #)) . Hab leider meinen Werkzeugbau vor Jahren verkauft. Mit den entsprechenden Programmierungen hätte ich sonst eine Kleinserie fertigen können. Die Zeiten sind leider vorbei...

    Nö,

    ich habe auch keinen Werkzeugbau ^^

    Aber eine Drehmaschine und eine Fräsmaschine.

    Das muss aber auch nicht zwingend sein. Manchmal reicht es ja auch, wenn man einen kennt, der einen kennt, ....

    Eine Bemaßte Skizze hilft natürlich ungemein 8o

  • Danke 😉


    Die anderen Varianten haben mir einfach nicht gefallen. Und in Bezug auf die Haltbarkeit sind mir diese auch suspekt.

    >>> Mein Ascona soll als vollwertiges Fahrzeug im Alltag laufen.


    Ein Umbau auf Motronic 2.8 hätte mir auch nicht geholfen. Mit der 1,8er Ölwanne wird es hinten, oben im Bereich der Heizung, am waagerechten Blech einfach zu eng 🤷‍♀️


    Gruß,

    Jörg