Steinmetz Luftfilterkasten

  • Bräuchte mal einen Info über Steinmetz Luftfilterkasten.


    Ich habe einen Steinmetz Midi Kit (193), den will ich in einem Manta fahren der hat einen 2.0 Motor. Wenn ich mir den Luftfilterkasten so ansehe denke ich das Loch wo die Frischluft rein soll sehr klein, wenn ich es mit anderen Kästen vergleich. Fährt einer diese Anlage? Wie ist denn so die Erfahrung? Soll ich das Loch vergrössern?


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Da, schaumal mehr habe ich auf die schnelle nicht. Aber so sieht meiner auch aus:


    Kannst Du das Bild sehen?


    OK, ich versuchs nochmal zu erklären. Ich will die Anlage auf einem 2.0 Motor fahren und meine befürchtung ist das der Motor nicht genug Luft bekommt durch das kleine Loch. Meiner Meinug könnte das Loch wie eine Drossel wirken.

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe ()

  • Hm,


    normal is das n Maxikit,je nach Katalogjahr.
    Gutachten für das ganze gibts nur für den 1,9 mit 2 40er Solex.
    Obs für den 2,0 reicht?ehrlich keine Ahnung,nur würd ich ihn nicht zersäbeln,ist zu schade dafür.
    Wenn dann 2 offene Filter drauf,und gut is,bloss nicht kaputtschneiden!!!!!



    Falls Du den Kasten mal verkaufen willst kannst Dich gern melden,würde noch gut zu meinem Steinmetzmanta passen,dann kommen halt 2 Doppelvergaser drauf


    Gruss Michi

  • Hallo tut mir leid is nicht verkäuflich!!!


    Ja, die langen noch für einen 2.0 klar gehen auch 45 aber des will ich nicht.


    Bin froh das ich den habe (seit 25 Jahren) und mit orginal, na ja. Ist schön muß aber auch funktionieren. Habe die Woche mit einem 70 Jährigen Mann gesprochen, dieser hat mal so eine Anlage verbaut und sagte das Auto (war sogar ein Manta) lief damit schlechter wie der orginal Manta. Wenn man sich die Anlage so ansieht denke ich die Bilder sprechen für sich. Zur orginalität mein Manta wird zeitgenössich aufgebaut, wie man es so in den anfang 80 gemacht hat. Ich erfülle mir damit meine Traum Manta vollresatriert und Verzinkt. Und alles man nicht an jeder Strassenecke bekommt.


    PS; konntest Du das Bild eigendlich sehen? Schreibe dem mal an, der versucht so ein Ding zuverkaufen.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Servus,



    also ich kann über die bei mir verbaute Anlage nicht meckern,damit rennt er wie Sau,nicht schlechter als ein GTE,wobei mir das egal ist,mir gehts nicht um die Leistung,einfach weil es zeitgemäss ist.
    Zum fahren hab ich auch einen direkten Ansaugschlauch drauf der vom Frontblech bis vor den Luftfilter geht,nicht unbedingt schön,aber sinnvoll


    Gruss Michi

  • Du fährst die nicht offen? Kann ich auf dem Bild nicht so richtig erkennen.Das mit dem Schlauch ist schon zeitgemäss mach ich auch,weil ich habe mich eine zeitlang beruflich damit beschäftigt. Nur frischluft ist perfekt die Anlagen mit Filter usw. sehen nur gut aus. Auf max Leistung will ich auch nicht gehen, sondern einen gesunden Motor mit null toleranzen an dem arbeite ich. Bis jetzt sieht es auch garnicht so schlecht aus.


    Gruß Joachim


    PS ich hoffe Du findest noch einen Luftkasten.

    Gruß Joachim