Was ist der unterschied zwischen gelben Konis und gelben Bilstein??????

  • Hey leutz!!!
    ich hab auf meinem manta a gelbe bilstein stoßdämpfer drauf!!!
    kann mir jemand den unterschied zwischen gelben konis und gelben bilstein stoßdämpfern sagen????
    gruß martin =)

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • Koni kann man schon alleine an der Farbe unterscheiden.


    rot : Sportabstimmung
    gelb: Rennabstimmung


    bei Bilstein dagegen ist gelb die Hausfarbe, sprich auch Dämpfer unterschiedlicher Abstimmung sind farblich gleich.


    anhand der Eigenschaften "Gas" oder "Öl" kann man sie nicht unterscheiden, da es auch bei Koni Gasdruckstoßdämpfer gibt.


    Es sind halt nur unterschiedlcihe Hersteller. Bilstein besitzt im Renn, -und Rallyesport den guten Ruf sehr stabil zu sein (im Gegensatz zu Spax ;) )

  • danke!!!wie find ich dann raus ob was ich für stoßdämpfer hab???
    bei meinen steht nix drauf!!!
    gruß martin

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • passen gelbe konis in jedes auto????Manta b ascona b ascona a manta a kadett c usw.
    oder gibts da unterschiede???
    weil da verkauft gerade jemand ausm ascona b passen die dann auch in den manta a????
    gruß martin

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • Zitat

    weil da verkauft gerade jemand ausm ascona b passen die dann auch in den manta a????


    An die HA passen die :up:


    An die VA passen die nicht :bn:



    Gerrit

  • eben

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928