Fenster in Führung neu einkleben ...

  • Hallo an alle,
    ich muß noch die Fenster (der Türen) in die Alu-Führung neu einkleben.
    Neuen Gummi und PU-Kleber hab ich schon.
    Nun stellt sich die Frage, gibt's da Maße die man beachten muß, damit danach die Scheibe auch noch in die Führungsschienen in der Tür paßt ?


    Hat das schon mal jemand von Euch probiert ?


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Hallo,


    ich habe meine im letzten Jahr auch neu verklebt.
    Die Alu Schienen habe ich mit dem Gummi ohne Kleber auf die Schienen montiert.
    Die Fenster komplett eingebaut und getestet ob es passt natürlich hat es nicht perfekt gepasst.
    Habe die Scheiben dann im montierten Zustand etwas in den Aluschienen verschoben bis es perfekt war.
    Danach habe ich die Scheibe vorsichtig wieder ausgebauen mit wasserfesten Stift die Lage der Aluschienen markieren.
    Anschliesend wurden die Schienen abgebauen und mit Kleber verklebt.

  • War ja klar, nach dem verkleben habe ich gesehen das gut 10mm bis zur Dichtung oben fehlen. :oh:

    Einstellen läßt sich da auch nichts mehr, weil die Scheibe auf Anschlag hochgefahren ist.

    Die alten Anschlagschrauben waren auch an der Anschlagfläche zur Hälfe weggeschliffen.
    Wahrscheinlich hatte da auch schon die Höhe nicht gereicht.


    In die Tür hat auch schon jemand das Langloch nach rechts erweitert damit die Scheibe überhaupt am Dichtgummi anliegt ... Verschleiß oder falsche Teile ? :kotz:


    Ich glaub da muß ich dem Kleber wieder ausschneiden und noch mal von vorn anfangen.
    Die Scheibe 10mm höher einkleben versuch ich dann mal.

    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Taron ()

  • Orig sind sie auch nicht verklebt , ich verklebe sie nie , eben drum , wegen nachstellen und justieren !! gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ich glaub da muß ich dem Kleber wieder ausschneiden und noch mal von vorn anfangen.
    Die Scheibe 10mm höher einkleben versuch ich dann mal.


    Beim nächsten mal klapt es bestimmt. Mach dir eine Makierung mit Klebeband oder Eding auf die Scheibe, bevor du die Führungen abbaust.