KAW 80/70 Fahrwerksfedern Hat die einer von euch verbaut?

  • MMh, weil aktuell gibt es ja nur 60/50 und 80/70. Das die Federn weich sind ist bekannt, das Sie sich setzen auch. Aber von 40/40 habe ich noch nichts gehört gelesen...

  • Hallo,


    wenn Du mir mal deine E Mail sendest kann ich Dir mal ein Foto schicken.


    Habe im Ascona A die Federn verbaut.


    Bei mir ist er allerdings hinten so tief gekommen das da nichts mehr ging.


    Habe 8J15 Felgen drauf und habe das ganze etwas höher machen müssen.


    Sonst sah das immer aus als wenne nen sack im Kofferraum hast.


    Gruß Markus


  • TOP DING! :up:


    marco.dudzinski@vodafone.de


    Vielen Dank

  • Das ging flott vielen lieben dank! :up: Sieht Klasse aus dein A so wie er ist gefällt mir sehr gut :up: Werde es wohl so machen, hole mir einen Satz 80/70 und einen Satz 60/50und verbaue dann VA 80 und HA 50 dazu gekürzte Konis vorne und hinten...


    Gut hätten wir das Thema geklärt, bis auf was hast du für gummis drunter Markus?


    Gruß Marco :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von 73AA ()

  • Zu beachten ist ja das es so in meinem Fall war.


    Kann mir garnicht vorstellen das der hinten so tief kommen soll.


    aber baue Dir hinten andere Federn ein oder man kann die auch länger machen lassen.


    Das mit den Gummis: Meine ich habe die Mercedes Gummis vom :oh: ääääähhmm 123 ??? drin.


    Ist aber meiner Meinung nach Mist und kommen auch wieder raus.


    Mach Dir ordentliche Federn rein die Originalen Gummis und dann kannst gut Fahren.

  • Wie? du hast aber 80/70 verbaut? Wie meinst das mit gar nicht so tief kommen soll?


    Ich sach doch, bei mir ist der mit den -70mm an der HA so tief gekommen das der hinten auf dem Reifen lag.


    Das kann ich mir halt nicht vorstellen, ob das so richtig ist.


    Und Nein ich habe die Federn nicht vertauscht von hinten nach vorne ( Fall jemand auf die Idee kommt )


    Deshalb musste ich das hinten durch gummis höher legen.

  • Hab ihn auch recht weich von den Dämpfern.Aber im ganzen ist das ganz OK für den Strassenverkehr.


    Sorry, wollte Dir jetzt keine Angst machen :P


    Wenn Du Konis fährst ist bei den heutigen Strassen eh nicht so toll, ist nur meine Meinung.


    Egal welche Feder du nimmst.

  • Ich mache mir nur um folgendes Gedanken, habe ich übrigens auch vorher schon. Folgendes Szenario, man fährt auf ein Treffen und packt in den Kofferraum 1 Kasten Bier, 1 Flasche Havana & 1 Flasche Kirsch, eine Flasche Cola & Sprite, 1 Zelt, 1 Schlafsack, eine Schlupper etc. pp. ;) . Nicht das der Karren dann schon auf den Reifen steht und aufliegt :nd: