ATS Classic 7x13 ET20

  • Hi Leute,


    kurze Frage: Würde mir gerne ATS Classic montieren. Hab im Netz bei Reifen.com welche gefunden 7x13. Soweit OK, allerdings ET 20. Normalerweise ist doch ET 37 oder?
    In Kombination sieht das so aus: ATS Classic 7x13 ET20 mit 185/70 R13 86T (Continental). Funzt das??? Also einmal vom Einbau und natürlich wegen TÜV und vor allem H-Zulassung.
    Brauch ich da ne Einzelabnahme oder gibt es für die Kombi eine ABE?


    DANKE!! :up: :wink:

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • :wink:
    für die ats 7036 gibts ein gutachten
    auf einem a würd ich 185/60/13 fahren
    die 185/70/13 stehen aber bei ascona manta b

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin. Ich würde mir 205-60 R 13 draufziehen, Der Vorteil gegenüber 185-60 R13, man benötigt keine Tachoangleichung. Ist auch alles H-Konform.


    :wink:

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Moin,


    ich würd dir die 205/60er empfehlen. Hatte die 185/60er bis vor kurzem drauf, ist eber schon sehr sportlich und fand es past net ganz so gut auf so einen Klassiker.
    Und du musst die Tachoangleichung net machen.

    Gruß Krafti 8)

  • Moin . Zum Vergleich habe ich noch Bilder.Hatte letztes Jahr et3 Felgen mit 185-60 erstanden, fahre sie jetzt bei beiden Manta´s mit 205er auf der Hinterachse. Der 185-60 sieht schon etwas verloren aus, selbst mit verbauten GTE Federn. Der 205-60 füllt das Radhaus eindeutig besser aus. :wink:







    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Charles ()

  • Super Spitzenmäßig!!!!


    Wer braucht schon 11880? Hier wird ihnen geholfen :no1: :up:

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • Muss ich denn bei den 205-60 R 13 irgendwas bördeln oder so? Will ich nämlic nicht ;)
    Heisst mit der Kombi Einzelabnahme und H-Kennzeichen nicht in gefahr?

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • 205 bei der et20 geht ohne Bördeln,ist H-Zulässig und Tachoangleichung braucht man auch nicht

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Hallo bei den 205 Reifen welche Federn hast du dann eingebaut ??? tiefergelegt oder GT/E Federn ??? :wink:




    Gruß Norbert #))




    Moin,
    ich würd dir die 205/60er empfehlen. Hatte die 185/60er bis vor kurzem drauf, ist eber schon sehr sportlich und fand es past net ganz so gut auf so einen Klassiker.
    Und du musst die Tachoangleichung net machen.