Leerlaufprobleme bei warmen Motor

  • HI :wink:
    Ich habe letztes Wochenende meine erste längere Autobahnfahrt (100KM) mit dem Manta gemacht und seitdem folgendes Problem:


    Der Motor stirbt im Leerlauf fast ab. Liegt bei ca 500 U geht manchmal höher manchmal niedriger.
    Wenn ich kein Gas gebe ruckelt alles und aus.


    Kaltstartautomatik bei kaltem Motor funktioniert (2700U) aber sobald er warm ist kommt das Problem wieder.


    Zündkerzen sehen normal au, Zündverteiler eigentlich auch.


    Vorher lief alles super nachdem mein Vergaser in Werkstatt eingestellt wurde....


    Mir ist aufgefallen, dass mein Thermostatgehäuse undicht ist und ich da Kühlwasser verliere, kann das des Rätsels Lösung sein??


    Danke und Grüße


    Tobi :wink: :wink:

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • Hey,
    ich vermute stark, dass das an der Unterdruckdose liegt die am Zündverteiler sitzt.
    Die sorgt dafür dass der Zündzeitpunkt sich je nach Drehzahl entweder auf früh oder spät einstellt.
    Schau mal nach ob der Unterdruckschlauch sich gelöst hat oder eventuell die Membran in der Unterdruckdose einen Riss hat.


    Das mit dem undichten Thermostatgehäuse kannst Du auf jeden Fall ausschließen, dass hat nichts mit dem unregelmäßigen Motorlauf zu tun.



    Gruss
    atmofea