Schließzylinder am Türschloss hat 5mm Spiel

  • Hi,


    ich bin grad am zusammenbauen der Türen. Hab festgestellt, dass der Schließzylinder am Türschloss 5mm Spiel hat.
    Gibt es unterschiedliche Zylinder und Schlösser ? Oder hab ich was falsch zusammengebaut. Ich hab den Zylinder in den Türgriff
    eingebaut und mit diesem Metallring gesichert. Dann den Türgriff an die Tür geschraubt.


    Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von Flock ()

  • Hab nochmals nachgeschaut. Gehört in den Türgriff, da wo der Schließzylinder
    reinkommt, ein O-Ring rein ? Wenn ja was hat dr für Abmessungen ?


    Harald

  • Nee da kommt kein O Ring rein. Vielleicht könnten Bilder weiter helfen hast du welche gemacht? Vielleicht sitzt der Metallring nicht richtig? Hast du diesen Kunststoffknopf am Ende des Schließzylinders aufgesetzt?
    Beste Grüße
    Andi

  • Hab festgestellt, dass der Schließzylinder am Türschloss 5mm Spiel hat.


    Hab ich mich beim Zusammenbauen auch gefragt ob da irgendetwas fehlt.
    Hab auch nochmal in die Opelzeichnungen schauen lassen ... da fehlt nichts.
    Ich werde beim nächsten mal ein O-Ring in den Türgriff einlegen und dann den Schleißzylinder einsetzen.
    Mal sehen wie stark der sein muß um das Spiel auszugleichen.

    Gruß Peter

  • Ich war gestern bei einem bekannten, der noch eine kompl. Manta Türe liegen hat. Hab da
    den Türgriff ausgebaut und zerlegt. Hier war in der Nut im Türgriff ein O-Ring eingelegt.
    Abmessungen ca. 19,5mm x 1,8mm. Durch den O-Ring wird der Schließzylinder auf
    Position gehalten und dichtet ab. So schaut das schon besser aus :up:
    Ich werd mir beim Industriezubehör O-Ringe besorgen. Da gibt's welche mit 19,5 x 1,78mm
    in 70 Shore.


    Bilder werd ich bei gelegenheit einstellen ;)


    Harald