B-Säule ergänzen Manta A

  • Da gibs keine Abmessungen , das paßt wenn man genau hinschaut wo´s hin soll :)



    Sicher gibt es Abmessungen. Die Tür sollte auf jedenfall eingebaut sein und ausgerichtet, damit man da schon mal ein Maß hat. Fenster eventuell auch einbauen. :wink:


    Wird die Strebe frei Schnauze eingebaut kann es Probleme geben. :D




    Gruß Dieter :)

  • :nd: :nd: Das sollte ja schon jedem klar sein , bischen mitdenken kann ja nicht schaden , aber maße gabs vielleicht ab werk , aber nichts destro trotz , paßts unten nur einmal oben ergibt sich , hab schon dutzend mal gemacht .. :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • An den Schweißnähten kannste ja ein Auto aufhängen :P . Soweit ich mich erinnere, sind die im Original auch nur punktgeschweißt. Und wenn man das ordenlich und mit einem vernünftigen Schweißgerät macht, dann reicht das auch... :wink:


    Gruß


    Fred

  • :nd: :nd: Das sollte ja schon jedem klar sein , bischen mitdenken kann ja nicht schaden , aber maße gabs vielleicht ab werk , aber nichts destro trotz , paßts unten nur einmal oben ergibt sich , hab schon dutzend mal gemacht .. :wink:



    Das ist schön wenn es bei Dir immer "frei Schnauze" gepasst" hat. Deshalb sollte man den Fragesteller aber trotzdem darauf hinweisen. Es ist eben nicht jeder so schlau wie Du. :streich:




    @ metalworks



    Klar, das stimmt original war es Punktgeschweißt. Aber die Schweißnähte auf den Bildern sind für mich keine Schweißnähte. Ich nenne sowas "Braterei".






    Gruß Dieter :)

  • Hat nix mit Schlau zu tun , aber gucken kann ich ..... na ja halt ich eben die klappe und machts dann halt selber !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir egal X(

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802


  • Wo du Recht hast, hast du Recht. Unabhängig davon, dass man das auch "eleganter" hätte schweißen können, finde ich das ganze völlig überzogen. Es ist eben nicht immer so, dass viel auch viel hilft! :laugh:


    Gruß


    Fred

  • ich bin von dem ganzen thread nicht überzeugt. ihr glaubt doch nicht selber dass dieses windige stück pressmetall bei einem seitenaufprall oder überschlag viel entgegenzusetzen hat. vom sicherheitspotential eines 40 jahre alten manta ganz zu schweigen. sterbt wie männer. warum unnötig leiden..... und jetzt kommt mir nicht von wegen "besser als nix"

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.