Literaturspitzen

  • Was lustiges ist mir heute passiert. Ich habe Teile für meinen Manta in Schweden gesucht und gefunden und war nun beim verhandeln übers Porto.


    Google Translator. Ja das is was feines. Ich schrieb ihm also "Ich habe einen Bekannten in Schweden. ich werde ihn fragen ob er einen Rat hat" auf Google-Schwedisch.


    Zurück kamen lauter Fragezeichen. Als ich den Text wieder ins Deutsche übersetzen lies wußte ich auch warum. Dort stand.


    Ich habe eine Partei in Schweden und werde ihn fragen ob er eine Ratte ist. #)) :nd:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ja der Translator- auch von mir viel genutzt, aber NIE ohne Gegen-Kontrolle.... ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928