Support bei Türschlössern Manta A

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch immer mit meiner kleinen Schloss- und Schlüsselproblematik beschäftigt und hätte da noch ne Frage zu:


    Hat schon mal einer von euch ein Türschloss überholt / restauriert ?


    Ich habe aus den Griffen die Schlösser ausgebaut und euch mal ein paar Fotos zusammengestellt.
    Da es sich bei den beiden Schlössern um identische Schlüsselnummern handelt, würde ich sie gerne weiter verwenden.
    Bei den beiden Teilen sind jedoch die Betätigungshebel stark in Mitleidenschaft gezogen:







    Wie man auf den Fotos erkennen kann, sind die kleinen Löcher, die von normalerweise kleine Pins fixieren, ausgeschlagen und ausgerissen.


    Gibt es die Betätigungshebel noch irgendwo? oder hat jemand noch welche die noch Intakt sind?


    Hat jemand diese Teile schonmal ausgetauscht? muss ich etwas besonderes beachten bei der Demontage?




    Die Schlösser werden in den Türgriffen durch solche Sicherungsringe gehalten:



    wie ihr sehen könnt, sind auch dies nicht mehr die Besten.


    Drum wäre es auch interessant für mich, ob jemand noch solche Sicherungsringe in seinem Fundus hat?



    Bin schon sehr auf eure Kommentare und Unterstützung gespannt :wink: :up: :no1: 8)


    Gruss Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P