the good old times !!! mal was zum Schmunzeln ;-)

  • Ach...das passt ja gut :laugh:
    Zufälle gibt das.... :o:
    Wo ich doch schon, besagtes Ersatzteil suchend, auf meine Modellautos stieß, fanden sich auch Fotos meiner zum Glück noch nicht so weit entfernten Jugend. Darauf auch ein längst vergessenener, oder besser verdrängter Manta-A, der mal MIR gehörte!! Ja, Leute..Ihr lest richtig. Er sollte als Teileträger für ein Projekt dienen, dass Ihr im fertigen Zustand auf den obigen Bildern sehen könnt: ein Ascanta
    Da kam es aber nie zu, weil irgendjemand am Auto hängen blieb, mich mit Geld von meinem Vorhaben abbrachte, und mir so einen großen Dienst erwies... :laugh:


    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928


  • So ein Ascona-Coupe hat was. :up: :applaus: 8)
    Die Amistoßstangen und Seitenblinker weg, bzw. gegen was anständiges tauschen, und gut ist.


    Gruß Rainer


    Der Manta ist eben nur ein Ascona Coupe mit Fiat-Schnauze. ;)


    Is so ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    2 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()