Sperre oder nicht ?

  • der luetti müßte es genau wissen .... der war schon mit mehr als 200pferden auf asphalt und schotter unterwegs :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    der luetti müßte es genau wissen .... der war schon mit mehr als 200pferden auf asphalt und schotter unterwegs :nd:




    Ich habe in den Rennern eine 75% Sperre drin und komme damit prima klar und möchte sie nicht missen, auch auf der Rundstrecke nicht.


    In den Straßenautos ist keine drin und ich vermisse sie auch nicht. Die Autos werden ja bei mir nicht mehr im Winter bewegt, wo so eine Sperre auch im zivilen Verkehr Sinn macht.


    Vielleicht baue ich mir aus Teilen demnächst mal einen Winter-Ascona. Der bekommt dann natürlich eine Sperre.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • ich hab mir eine Sperre aufschwätzen lassen für den Alltag (45%). Die Beschleunigung und Grip ist auch super.
    Blöd ist nur wenn die Fahrbahn schmierig ist. Dann dreht man sich unter 1 Sekunde um 90 Grad ohne das man Gas gibt zum Beschleunigen.


    Im Nachhinein ist man eh schlauer. Die Empfehlung von der Sperre kam von Leute die Ihr Auto nur an schönen Sonntagen für max. 1 Stunden bewegen.
    Das Geld kann man sich für den Alltag locker sparen.

  • Hallo Leute Sorry das ich mal wieder mit Abwesenheit geglänzt habe :ehrfurcht:


    Danke für Eure vielen Erfahrungbericht hat mir bei meiner Entscheidung echt weiter geholfen


    allso ich denke die komischen Aluplatten sind eher was für Stock-Car Renne oder ähnliches


    und den Gedanken ne Sperre Einzubauen hab ich auch verworfen ich hab keine Lust nen haufen Geld auszugeben um


    nachhher in einen Unaufmergsamen Moment am Kurvenausgang ne 180° Drehung hinzulegen oder gar an nem Baum zu landen


    nur weil die Straße Nass war und die Sperre apruppt eingesetzt hat.


    danke Jungs Schönes rest WE noch