Sommer oder Winterreifen?????



  • So die Felgen passen in die Radkästen,welche grösse Gummis soll Ich aufziehen möglich 215 bis 245/40-16 ( Sommer od.Winterreifen???9


    :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd:

  • Hallo Stefan
    Wenn dieser Winter nochmals 3 Monate dauert eher Spikes-Reifen, die mit den extra grossen Nägel. :oh: Felge wie Breit? 8"? ET? Ansonsten würde ich eher auf die 215 er tendieren.
    Freigabe der Reifen/Felgen durch den Hersteller? Eintragung beim Strassenverkehrsamt abklären, bei mir im Thurgau sind die seeehr streng. Bei mir bekam ich den Eintrag nur mit Bescheinigung des Reifenherstellers.
    (Habe 8x13" mit 205/60er drauf und stehen satt zur Karosse ohne zu streifen) :no1:
    Schöne Ostern
    Alois

  • Hallo
    ich glaub ich hab heute beim Eier suchen schon ein paar Sonnenstrahlen gesehen. Jetzt kommt der Sommer bestimmt. Wenn nicht dann sollte man mit seinen Rennern nach Molloze auswandern. ;)


    Grüße aus dem Schnee
    Reinhard

  • Erstmal schicke Felgenwahl :up: .
    Aber den 215/40 hab ich noch nie als Winterreifen gesehen :nd: . Du darfst nicht denken, dass alleine das "M+S" einen Winterreifen ausmacht. Das steht auf vielen Reifen drauf, die reine Sommerreifen sind.

  • :wink:

    Du darfst nicht denken, dass alleine das "M+S" einen Winterreifen ausmacht. Das steht auf vielen Reifen drauf, die reine Sommerreifen sind.


    das sind meist reifen aus- oder mit einer amiland zulassung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Auch viele rein asiatische Reifen kommen mit dieser Bezeichnung daher. Deswegen war diese Winterreifendiskussion vor zwei Jahren und der daraus enstandene Gesetzestext (Reifen mit M+S Bezeichnung) auch so schön nichtssagend, weil eben auch viele Sommerreifen damit versehen sind. Nur unsere lieben Politiker verstehen sowas nicht :oh: . Aber Marionetten brauchen auch kein Gehirn!



  • So die Felgen passen in die Radkästen,welche grösse Gummis soll Ich aufziehen möglich 215 bis 245/40-16 ( Sommer od.Winterreifen???9


    :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd:




    So die Felgen passen in die Radkästen,welche grösse Gummis soll Ich aufziehen möglich 215 bis 245/40-16 ( Sommer od.Winterreifen???9


    :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd:


    Hallo Stefan
    Wenn dieser Winter nochmals 3 Monate dauert eher Spikes-Reifen, die mit den extra grossen Nägel. :oh: Felge wie Breit? 8"? ET? Ansonsten würde ich eher auf die 215 er tendieren.
    Freigabe der Reifen/Felgen durch den Hersteller? Eintragung beim Strassenverkehrsamt abklären, bei mir im Thurgau sind die seeehr streng. Bei mir bekam ich den Eintrag nur mit Bescheinigung des Reifenherstellers.
    (Habe 8x13" mit 205/60er drauf und stehen satt zur Karosse ohne zu streifen) :no1:
    Schöne Ostern
    Alois


    Also als ersten DIESES MantaA wird NUR im Sommer gefahren,hat seit 15Jahre kein strassensalz mehr gespürt,Die felgengrösse sind 9x16 mit ET 15-25 montiere 215/40-16 sommerreifen damit so richtig rockt.