CDs auf Speicherkarte übertragen.

  • leider ist nun die Zeit gekommen, an der ich mich nicht mehr davor drücken kann meine ca 100 CDs zu rippen und auf Speicherkarte zu bannen.


    Ich habe vor sie auf ne Speicherkarte zu speichern damit ich sie ins Auto mitnehmen kann.


    Frage 1


    Wer kann mir eine Software (Free) empfehlen, mit der ich das praktisch, SCHNELL und unkompliziert bewerkstelligen kann. Wichtig is mir dabei dass die CD Infos (Interpret und Titel) aus dem Internet gezogen werden.


    Frage 2


    Meine CDs sind allesamt verkratzt weil ich sie ohne Hülle Stapel ( ). Gibt es eine Software, die die CDs restauriert. Und bringt mir das ändern der Lese oder Schreibgeschwindigkeit etwas um diese Fehler zu überbügeln?! Ich habe mir "der Gerät" gekauft, das maschinell die CDs reinigt und aufpoliert.


    Frage 3


    Könnt ihr mir einen Player empfehlen also einen MP3 Player oder geht da mein Handy?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    1: Wenn es günstig sein soll: Magix Audio Cleaning Lab. Kann so ziemlich alle Formate, auch flac! Ich habe damit meine CDs und gefühlte 2000 LPs digitalisiert. Von Freeware halte ich nix - wenn Du sowas machen möchtest, dann richtig!


    2: Da geht auch Autopolitur oder ein Versuch mit dünner Klarlackschicht. Geht der Kratzer auf die Trägerschicht ist Ende.


    3: Stationär Zuhause oder Unterwegs? Ich nutze Zuhause ein Laptop mit Flac - Player (kein Klangverlust gegenüber MP3) und unterwegs eine PS-Vita, die Klangmäßig sehr gut ist.