Nieten für Zierleisten vor oder nach dem lackieren bohren

  • Hallo,


    bohre ich die Löcher für die Zierleisten vor oder nach dem lackieren?


    Mache ich es vorher kommt Lack rein und die Löcher sind zusätzlich geschützt. Allerdings kann es auch sein das der Lacker ein oder mehrer Löcher zu spachtelt und ich sie wieder aufpopel....


    Mache ich es danach bohre ich im frischen Lack?!


    Ich tendiere zu hinterher.....?



    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Guten Morgen Leute,


    Zitat

    Allerdings kann es auch sein das der Lacker ein oder mehrer Löcher zu spachtelt


    Warum soll die Möglichkeit bestehen, daß der Lackierer alles wieder zuspachtelt? Ist die
    Paßgenauigkeit bzw. verlief das Einschweißen sooooo schlecht um viel spachteln zu müssen?


    Normalerweise kommt nur eine DÜNNE Schicht Spachtel drauf! Sollte man viel ausgleichen
    müssen, sollte man dies verzinnen, danach dünn aufspachteln.


    Ich würde vor dem Lackieren bohren, vorausgesetzt größere Unebenheiten wurden vorher egalisiert!


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • mach doch vorm lackierer gleich die nieten rein. dann gibts auch keine missverständnisse.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ne eig muss da nix mehr gespachtelt werde. Aber da ja ein komplett neuer Lackaufbau statt finden, war ich mir nicht so sicher. Ich klär das einfach mit dem Lackmann ab. Soll er sich das vorher ansehen und dann sagen was mehr Sinn macht wie er am besten/saubersten Arbeiten kann.



    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!