Beiträge von LKB

    ich kann dir das elektronik-kompendium empfehlen () da ist an Grundlagen fast alles dabei.
    Ein schönes Forum gibts bei roboternetz.de. Aber ein Buch wo man bestimmte Projekte nachbauen kann hab ich bis jetzt leider auch nicht gefunden. Aber mit geügend Geduld findet man zu bestimmten Themen irgendwo im Internet immer n Schaltplan.
    Viel Erfolg, hoffe die Seiten helfen ein wenig weiter. Vielleicht gibts ja auch im roboternetz.de Forum Buchempfehlungen.
    grüße

    Hallo Matthias,


    Danke für die Links. Leider sieht mein Budget momentan total mau aus... quasi bei 0. ;(
    Jetzt standen auch erst wieder ein paar einschneidende Ausgaben an aber ich hoffe mal dass ich demnächst immer ein bisschen mehr weglegen kann... :)
    Und ich freu mich schon auf den 18. :)

    Gratulation!
    Schön wärs wenn du nochmal n bisschen mehr zum Entstehungsweg geben könntest. Gab es nun noch böse Überraschungen? Was hast du selber gemacht und was hast du machen lassen?
    Für mich als 'Neuen' der vielleicht auch mal vor der Entscheidung steht den harten Weg zu gehen oder doch noch ne Weile weiterspart und sich was mit wenig Aufwand besorgt wären das ein paar interessante Fakten. Natürlich auch wie das ganze finanziell (in etwa) zu Buche geschlagen hat.
    Bis dahin viel Spaß in Spanien mit deinem Auto! Bin gespannt auf die Bilder.

    Hmpf das ärgert mich jetz ein wenig... Der soll bis zum Wochenende abgeholt werden... Bis dahin schaff ichs glaub ich kaum Auto+Hänger + Unterstellmöglichkeit zu organisieren.
    Naja ich sag mal Gratulation Taron und wenn du mal Hilfe beim schlachten brauchst sag bescheid... etwas praktische Erfahrung kann ja nicht schaden ;)

    Na dann geh ich mal die Berliner Bauern abklappern und frag mal ob sich in einer ihrer scheunen ein scheuer Manta versteckt hält ;>
    Allerdings sehen die dann meistens wohl eher so aus:


    Hab leider keinen Platz zum unterstellen... vielleicht findet sich ja doch noch was brauchbares... und fürn fuffi...

    Hallo Forum,


    damit man weiß mit wem man's zu tun hat stelle ich mich hier mal kurz vor.
    Ich heiße René, bin 26 und wohne in Berlin, wo ich auch momentan studiere. Eigentlich komm ich auch Rostock, bin aber zwecks Arbeit vor 6 Jahren nach Berlin gezogen.
    Ich studiere Computer Engineering an der Hochschule für Technik und Wirtschaft und bin dort im Motorsport-Team für die Elektrik zuständig. Wenn ich dann noch Zeit finde trainiere ich Kendo oder spiel was am PC. :)


    Zum Manta kam ich eigentlich durch allgemeines Interesse an Autos. Überall ein wenig reingeschaut und Youngtimer haben mich einfach fasziniert. Und irgendwann hat mich die Ausstrahlung des A-Mantas einfach überzeugt irgendwann einen haben zu müssen :)
    Ich bin gerade dabei mir das nötige Kleingeld dafür zu sparen... Als Student nicht gerade einfach, dafür leb ich jetzt gesünder. Das Geld für Zigaretten und Alkohol wandert jedenfalls schon in den Sparstrumpf.


    Wie könnte ich euch behilflich sein?
    Ich hab diesen Sommer bei einem Autopfleger gejobbt. Wenn also jemand irgendwo schlimme Flecken hat, kann ich eventuell behilflich sein :) Außerdem kenne ich mich ein wenig mit Elektrik aus...


    Auf gute Freunde 8)


    mfg René