haben wir >>Elektronik-Freaks hier..

  • frage deshalb, weil ich für meinen großen Sohn (7) eine Steckplatine etc. gekauft habe, und nun, nach der Einführung in die Grundkenntnisse, mal ein paar Schaltungen generieren möchte- evtl. mit optischen Sensor, oder n Diodenlauflicht, oder oder oder--
    Brauche dazu die Schaltpläne UND die Materialliste...Wäre super, wenn jemand hier helfen könnte..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Bei mir im Ort ist der Elektro Riedinger der beliefert Schulen mit Bausätzen etc. sehr interessante dinge gibt es da. Ideal für Kids. Google doch mal nach dem,wenn nicht such ich die Nummer raus

  • Dank Euch. Nur wie gesagt: ich suche nur n paar Schaltpläne keine Hardware

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja, mag sein. Lies die homepage aber nicht erwarten. Rufe da morgen mal an....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich kann dir das elektronik-kompendium empfehlen () da ist an Grundlagen fast alles dabei.
    Ein schönes Forum gibts bei roboternetz.de. Aber ein Buch wo man bestimmte Projekte nachbauen kann hab ich bis jetzt leider auch nicht gefunden. Aber mit geügend Geduld findet man zu bestimmten Themen irgendwo im Internet immer n Schaltplan.
    Viel Erfolg, hoffe die Seiten helfen ein wenig weiter. Vielleicht gibts ja auch im roboternetz.de Forum Buchempfehlungen.
    grüße