Kenne den Verkäufer persönlich recht gut, wohnt nur ca. 5 km von mir entfernt! Keine Ahnung, warum er sich jetzt trennt...
Beiträge von metalworks
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Das war vielleicht ein schlechtes Beispiel, es sollte nur veranschaulichen.
Es ging eher um andere und weitere Nachbauteile
Die Frage hat schon ihre Berechtigung, aber dem TÜV ist es herzlich egal, ob du Bosch, Beru oder Opel-Zündkerzen drinhast. Das gleiche gilt für alle anderen Verschleißteile. Lediglich nicht zeitgenössische Veränderungen können dazu führen, dass du das H verlierst.
P.S.: In der Sammlerszene bei Porsche, Corvette usw. kann das für den Wert schon eine Rolle spielen. Aber nicht bei einem alten Opel

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Sowas ist total irrelevant...
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metalworks wie muss ich mir das vorstellen, holt die Spedition den dann beim Verkäufer ab und bezahlt den dann auch, bringt mir den dann bis Bremerhaven und ich bezahle dann bei ihm.?
Dann wäre es aber trotzdem noch ein verlassen auf die Bilder

Schick mir via pn deine Nummer, ruf dich gerne durch
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Hätte noch welche von meinem Ex TE
Hatte damals 2 Satz
Wären zu haben
Schreib mir doch via PN mal deine Preisvorstellung. Danke!
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ich hab letztens ein video jesehen
und da wurde jesacht datt mann autos nach rotterdam holt
Man hat zeitweise Autos deswegen über Holland reingeholt, weil dort der Zoll niedriger und die Überprüfung, ob es sich tatsächlich um einen Oldtimer handelt, oberflächlicher war (da gehts um zusätzlich 16/19 % MwSt.). Das hat sich aber 2020 geändert. Rotterdam rentiert sich nicht mehr, bzw. ist sogar teuerer als D. Sollte jemand einen Tipp brauchen, ich habe da mittlerweile gute Kontakte.
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für ca. 17000 € hättest den hier wieder auf der Strasse.
Gruß
Olli
Weniger... 13.500 Dollar sind im Moment etwas über 11.000 Euro. Dazu kommt der Inlandstransport bis zum Hafen, die Fracht bis Bremerhaven und momentan 5% Zoll (ab 01.1.2021 voraussichtlich wieder 7%). Dazu ein Typenblatt und die Abnahme nach 21 und 23. Umrüstkosten sind vernachlässigbar (Sealed Beam gegen Standartscheinwerfer tauschen, Standlicher und Blinker umklemmen bzw. abklemmen). Vielleicht noch ein paar kleine Wartungsarbeiten. Ich denke mit 14 bis 15k Euro und etwas Eigenleistung steht der angemeldet und fahrbereit vor der Haustür. Hab insgesamt schon 7 Autos rübergeholt, ist mir der richtigen Transportgesellschaft kein Problem.
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eine neue originale wirst du wohl kaum noch bekommen
eine aus den zubehör tut es aber auch
Ich weiß schon, dass das auch mit einer Standart-Pumpe funtioniert. Aber ich hätte gerne eine, die dem Original nahe kommt. Wäre sicher auch für andere interessant, wenn es da was von anderen Herstellern diesbezüglich gibt...
Auf meiner steht leider keine Teilenummer. Hat die zufällig jemand zur Hand?
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Hab vom Werkzeugbau her gute Beziehungen in die Branche. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Aber ich brauche ein Muster. Zum Vermessen und Abscannen. Dann wäre eventuell auch eine Nachfertigung drin. Wäre auch bereit in Vorlage zu gehen...
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Hab ich gefunden und auch schon angerufen. Kann leider nicht weiterhelfen...
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Opel Embleme gibt es auf dem TE nicht,ist kein Opel und kein Manta.
Das hast meine Frage leider missverstanden. Mir geht es nicht um Opel Embleme, sondern um die vom TE. Und bezüglich des Grills wollte ich lediglich wissen, ob der Basisgrill der gleiche als beim normalen Manta ist.
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Gibt es die TE Embleme irgendwo zu kaufen? Fertigt die jemand nach? Entspricht der Frontgrill dem Standartgrill, also ist da statt dem Opel Blitz nur das TE Emblem drauf?
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Ich hab da ein kleines Problem, bei dem ich nicht so wirklich weiterkomme. Gibt es die original Manta A GT/E Benzinpumpe noch irgendwo neu zu kaufen? Passen da Benzinpumpen von anderen Modellen/Herstellern?
Ich weiß, dass man auch die Standart-Pumpen verwenden kann, ich will aber die originale verbauen..
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Er bietet ja auch Tanks fürn B Manta an und da lohnt es sich schon garnicht. Die gehen ja so gut wie garnicht kaputt und einen größeren Tankinhalt wie beim Kadett C hat der neue B Tank auch nicht.
Ich denke mal, da ist die Nachfrage gleich Null.


Und auch die haben mittlerweile Probleme mit Rost, was an unserem "guten" Sprit liegt, habe in meinem 400er Manta auch schon den zweiten Tank drin... Genau wie die C-Kadett. Die rosten zwar nicht von außen durch, da sie ja im Kofferraum verbaut sind, aber dafür rosten die innen wie die S**
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Ich wage zu bezweifeln, dass das für den A-Manta was wird. C-Kadett ist eine weitaus größere Szene, da geht viel mehr. Wieviel A-Manta-Tanks wird der verkaufen können? 50? 100? Dafür lohnt sich das für den nicht... und wenns dann eben wieder teuerer wird, wegen der geringen Menge, dann kauft die Hälfte auch wieder nix...
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Ich habe von Hoko heute meinen bekommen und werde ihn die nächsten Tage mal anprobieren. Sieht auf den ersten Blick aber gut aus und ist eine ganze Ecke schwerer als der Originaltank. Aber Gewicht auf der Hinterachse kann ja nicht schaden

hoko: Hast du die im Vergleich mal gewogen? Wie ist den das Delta?
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Na gut, dass der nicht original ist würde sogar meine Frau erkennen.
Wann bitte prüft ein TÜV-Prüfer einen Tank? Reifen, Bremsen, Beleuchtung, Fahrwerk, klar, aber einen Tank? Solange der nicht tropft... Und wie oft sieht ein TÜV-Prüfer heute noch einen Manta A? Und logisch, wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, dann muss er auch reagieren...
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Hallo,
habe bei meiner TÜV-Prüfstelle nachgefragt, die würden einen Eigenbau-Tank (als das gilt der hier) ohne Drucktest-Bescheinigung nicht eintragen.
Wenn er nicht wie das Original aussehen würde, auch nicht in Verbindung mit einem H-Kennzeichen.
Gruß
Eckhard
Welcher TÜV-Prüfer kann heute einen Nachbau vom Original unterscheiden, wenn man ihn nicht mit der Nase drauf stößt? Vor allem, wenn der Edelstahltank schwarz gepulvert ist...
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@ Hoko: Schick mir doch bitte via PN mal deine Kontaktdaten, wäre stark interessiert, bräuchte aber noch Infos! Danke
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wundert mich nicht...
Wenn ihr aber auch immer so gemein seid



