Beiträge von Dino_J

    Ich habe mal einen Manta zerlegt bei dem die Klipse mit kleinen Blechschrauben angeschraubt waren. Von aussen war da kein Unterschied zu erkennen . Evtl. ist das ja bei Dir ne Möglichkeit ? Die Klipse und schrauben habe ich noch liegen. Für Bier in Olching schick ich se raus


    Gruß , Ulli


    Die Idee mit kleinen Blechschrauben ist gar nicht mal schlecht - Danke :up:


    Clipse habe ich genug neue hier liegen, aber Danke für das Angebot. :wink:


    Olching ist gut - mein Manta wird aber dieses Jahr noch nicht fertig - ist ja noch nichtmal lackiert :(


    manta2009: auch das geht nicht - oder Du kommst vorbei und hälst die von hinten dagegen ;)

    Die Originalnieten sind ja eingeschweißt. Die Ersatznieten sind Blindnieten. Dafür braucht man hinter dem Blech genügend Platz, damit man die Niet auch einstecken kann. Und den Platz habe ich hinter dem äusseren Radlauf nicht. Neue Löcher bohren hilft da auch nicht.

    Ich habe gestern mal die Zierleisten an den Radläufen anpassen wollen. Dabei sind mir hinten links 3 Nieten entgegengekommen, sprich herausgefallen. Genau die 3 oberen, wo der innere Radlauf sehr eng am äusseren liegt. Somit bekomme ich hier auch nicht die Blindnieten als Ersatz für die Originalnieten rein.


    Habt Ihr da eine Idee? Ich würde die Leisten nur ungerne ankleben.

    Interessante Kombi aus Schrauben und Muttern :laugh: , wo gibts die, sagtest du? :P


    Gruß


    Fred


    :ehrfurcht:
    Das kommt davon, wenn man erst Radschrauben schreibt und sich dann auf Radmuttern verbessern will :lol:


    Wobei: die Radschmutter könnte man ja erfinden - dann brauchts nichtmal mehr ein Gewinde, wo man das draufschraubt.
    Die Erfindung ist dann ganz nah am Siemens-Lufthaken :no1:

    Alles gut :no1:
    Besser diese Repros als keine oder verrottete alte!


    Die Spiegel vom Wüster und die Nabenkappen von Reprotec sind top und vermutlich haltbarer wie neue Originale. Aber halt nicht Original.
    Ich habe hier auch die Radschmuttern von Reprotec. Das sind wohl die einzigen Nachbauten, die auch wirklich die Form der Originalen haben.



    der hat ein glasdach und es is nur eine 12 hunderter nähmaschine


    Aber mit leistungssteigerndem Platten-Luftfilter :lol:


    Aber um auch mal etwas Konstruktives beizutragen (hatte auch mal einen CQP 1,2SR):


    Die rechte Seitenwand sieht mir nicht vertrauenserweckend aus. Die Rücksitzbank fehlt. Die Frontstoßstange wurde schon erwähnt. Die Heckstoßstange hängt links runter. Das Glasdach ist eigentlich auch ein preisminderndes Kriterium. Das Armaturenbrett ist auf der Beifahrerseite oben geflickt. Überhaupt sieht er innen nur verbastelt aus, wenn ich das Bild anschaue tun mir die Augen weh. Als Zweisitzer eingetragen - also Sportwagen. Ob das H-tauglich ist, weiß ich nicht. Wenn Du den in Deinem Landkreis anmeldest, kann das H-Gutachten auch nichts mehr wert sein. Original - Sicherheitsgurte vorne scheinen auch zu fehlen. Die Rückspiegel sind keine Engelmann sondern Nachbauten - was aber nicht unbedingt schlecht sein muß.
    Hauptsache, ein Ralley 2.0E Aufkleber am Heck!


    Also mein Tüv - Mensch würde für diesen Kadett vermutlich kein H-Gutachten erstellen.


    Für diese vielen Umbauten mit nicht Originalteilen ist der zu teuer. Mit Tüv neu würde ich den höchstens mit 2000.- ansetzen und ihn dennoch nicht wollen. Der Grund für den Verkauf ist vermutlich auch nicht die Zeitnot.


    Bilder sind geduldig - wenn Du dich dafür interssierst bleibt nur das, was die ganze Zeit schon gepredigt wird: anrufen, aufstehen und hinfahren.

    Ja, jedem das Seine :up:


    Meine Gründe fürs Streichen: einfache Handhabung, abschnittsweises Vorgehen, dringt auch in Ritzen und schließt kleine Spalte, höhere Schichtstärke in einem Durchgang, leichtere Reinigung.


    Der Nachteil von Pinselstrichen stört mich am Unterboden nicht.
    Funktionieren tut sicherlich beides. :wink:

    das 3in1 zweifarbig zu spritzen sodass man sieht, wenn die obere Schicht offen ist. Vielleicht spritz ich also eine erste Schicht weiß und die zweite/dritte mit schwarz.


    Genau so :up:
    Aber woher hast Du die Info, daß es sich schlecht streichen lässt? Ich finde es geht sehr gut. Es lässt sich schlecht bis gar nicht Schleifen!

    So wie es aussieht biegt der Rahmen ja schon nach links ab :oh:



    Wenn ich jetzt von meiner persönlichen Erfahrung von einem Unfall mit einem gelben Nummernschild erzähle, fängst Du an zu Heulen ;(

    Die Beleuchtung sieht schon echt geil aus- was für'n Zeitaufwand ist das für son Brett ?


    Danke :wink:


    Zeitaufwand war jetzt, nachdem klar war, wie es ausgeführt wird 2x Sonntagmorgen, also etwa 6 Std. insgesamt.
    Wenn man bei den Uhren aber nur die T10 LEDs reindrückt, sind es noch etwas 3-4 Stunden.
    Materialaufwand mit allen LEDs, Steckern, Poti usw. ca. 20.- Euro

    Hallo, :wink:
    links unten die Felge ist anders, die hat keine Prägungen.
    Gruss Schlotti


    :up:


    Die hat schon Prägungen, nur sind die innen! Das ist die Lemmerz Felge.



    Die anderen sind von Kronprinz - wusste gar nicht, daß die auch Zulieferer beim Manta waren. Das ist mir erst beim Strahlen aufgefallen.


    :up:
    Schön zu lesen, daß Du da schon weiterkommst. Scheint Dir auch nicht so viel passiert zu sein - das ist erstmal das Wichtigste!


    Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen und lässt sich auch gut wieder hinbiegen. Wäre ja schade ums heilig Blechle.