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Beiträge von Dino_J
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Nix fuer ungut aber ich kann nicht nachvollziehen welche arschl**** ihr immer vor die flinte bekommt. meine opel haendler lesen mir den wunsch von den augen ab. wenn ich sag gaszug vom a manta heissts kriegen wir schon irgendwie und wenn sie die haendler abtelefonieren um festzustellen ob die teilenummer auch passt.
Die Erfahrung kann ich auch teilen. Mein Händler schluckt zwar auch, wenn ich schon den Laden betrete, aber er zückt dann schon den verstaubten Microfish heraus und fragt schmunzelnd, was er heute wieder suchen darf.
letztes war die Excenterschraube am Bremspedal und der Kolbenringsatz für den 1,6-er
Beides zu Preisen, von denen man im Angesicht von Ebay nur träumen kann.Allerdings hat auch er nichts am Lager. Anscheinend gibt es da unter den Opelhändlern aber so eine Datenbank auf die er zurückgreifen kann. Seine Bezugsquelle will er mir nicht verraten.
Schrauben haben wir aber in der Firma. Sondergrößen lasse ich anfertigen. -
So unterschiedlich können die Aussagen beim Tüv sein. Mein Prüfer hat mir angetragen, hinten Gurte nachzurüsten. Das H-Kennzeichen wäre nicht in Gefahr.
Immerhin handelt es sich um eine Verbesserung der Sicherheit.Ich frage Ihn heute mal, was er von nicht funktionierenden Zusatzscheinwerfern hält.
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Hallöchen A-Gemeinde
Ich habe heute meinen alten originalen Vorderachsstabi ausgebaut - da ging es mir wohl wie vielen anderen vor mir
Wahrscheinlich habt ihr dieses kleine bescheidene Problem auch schon alle mal gehabt - auch ich hatte das schon bei mehreren Teilen und Schrauben !!!!
Ja klar -hatte sogar einen eigenen thread darüber. Aber nur, was den Ausbau angeht.
Die Schrauben finde ich in unserer Firma (Maschinenbauer) im Regal -
Dann muß ich ja aufpassen: ich hab zwei Radios aber nur eine Antenne.
Du weist aber schon, dass es bereits Stereoradios gibt!
Du brauchst nicht eines für links und eines für rechts -
@ Dino
Wenn kein Radio vorhanden ist, kann sich jeder eine Antenne ans Auto schrauben.
Mag sein, nur hatte ich 2 Antennen am Auto. Eine angeschlossen, die andere nicht.
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Herzlich willkommen hier
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Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sämtliche Anbauteile ihre Funktion haben müssen. Im Detail ging es um eine Radioantenne, welche stillgelegt wurde.
Am Ende musste ich die stillgelegte Antenne abbauen, damit ich die Plakette bekommen habe. Das ist wohl auch vom Prüfer abhängig. -
Das wäre für mich dann doch der Overkill - aber schön
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, keiner will für gute Bleche Geld ausgeben !
Sorry, das stimmt, nicht! Es sind nur zuwenig. Ich werde jetzt auch das Angebot vom Bananenbieger, annehmen - weil verfügbar.
Das bedeutet, jetzt ist nicht, dass wenn Du liefern könntest, ich dort abspringe. Mein Interesse an Deinen Blechen bleibt. -
ich kann Fragen stellen - was?
Dann pinsel ich die Naben mit Pelox ein und gut ist. Etwas Radlagerfett dünn drüber, dann sollte die Nabe die nächsten 40 Jahre nicht wegrosten.
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Jetzt muss ich Euch nochmal mit einer kurzen Frage belästigen.
Die Vorderachse habe ich jetzt bis auf die Radnaben aufgearbeitet. Alles entrostet und neu lackiert.Die Radnaben sind im Neuzustand ja nicht lackiert, sollte man die gegen Rost ebenfalls schützen?
Ich frage, weil ich mich nicht traue, die Auflageflächen zur Bremsscheibe und Felge zu lackieren. -
Größere Batterie? Ab in den Kofferraum - Gewicht auf der Hinterachse kann man immer brauchen.
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Ein herzliches willkommen auch von hier
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Hab gerade mal nachgesehen - bei meinen Rep - Blechen fehlt die gleiche Ecke. Sind welche von VanWetzel.
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So wie ich das sehe, fehlt vom inneren Radkasten ein Stück, vom Stehblech und vom Schweller. Da must Du ein paar Bleche hindengeln.
Aber der Spalt vom Stehblech zum Schweller? Weiß ich auch nicht. Lässt es sich denn nicht zusammenziehen? Sind schon ein paar mm.
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Guckst Du:
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Mal abgesehen vom Halter und den Chromringen an den Instrumenten: sind das nicht trotzdem die gleichen: Amperemeter / Uhr / Öldruck?
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sowat?
hab nichts besseres. -
seems like you´re on target