Also ich habe hier welche mit 4 Pins und welche ganz ohne Pins. Die ohne haben das Warndreieck aufgedruckt.
Welche mit 2 Pins sind mir nicht bekannt - was aber nicht heißen soll, daß es keine gab.
Beiträge von Dino_J
-
-
Welche meinst Du?
Die Dichtung direkt an der Tür oder die lange Türrahmendichtung die auch um das Ausstellfenster geht?Beide gibt es nicht mehr, auch nicht als Repro.
Für die Dichtung an der Tür habe ich bei PS eine ähnliche bestellt, welche durchaus verwendbar ist. Allerdings musst du von den alten Dichtungen die Anfangs- und Endstücke abschneiden und dort ankleben. Diese Dichtung muss dann verklebt werden. -
Und hast schon die Bestellung.
-
ausserdem ist JEDER Manta A Erhaltungswürdig ...
Da hast Du Recht
Allerdings gibt es da auch einen Unterschied zwischen "würdig" und "fähig". Das liegt nicht zuletzt auch an den Fähigkeiten des "Operateurs".
Bei mir wäre dieser hier tot. Deshalb ziehe ich meinen Hut vor Deiner Einstellung, sowas wieder aufzubauen.Besser als in die Presse.
-
Herzlichen Glückwunsch
Das Silbergrau kann auf Deinen Bilder gar nicht rüberkommen, der Hintergrund ist ja fast gleich. Mach mal Fotos auf der Wiese, dann hast Du Kontrast!
Dröhnen bei 4500 U/min? Wenns nur das ist
Sind im Motorraum die Dämmungen drinn? Der Manta ist ansich nicht gut Schallgedämmt. Dein Sportluftfilter tut da auch mit beitragen.
In meinem konnte man sich so ab 180km/h nicht mehr unterhalten -
Einseitig?
Dann sehen die Schweißungen aber aus wie bei dem Ebay - Voyage
Oder bei dem da: -
-
Jo!!
Nimm´ ordentlich Tüdelband, und dann geit dat...
Ach, so heißt bei Dir also der Schweißdraht
-
Ok, Danke
Ich habe sie draußen. Die waren aber so fest, daß ich nicht dachte, die sind nur gesteckt.
Meinen Plan, die Hochtöner in das Schwenkteil einzubauen, muß ich aber ändern, da die Befestigungsstifte mit einer Feder durch die Mitte gehen. Wie hast Du die eingebaut?
Ich würde jetzt eine Kunststoffplatte passend zuschneiden und die HT dort einsenken. -
Ich weiß, ich nerve schon wieder. Aber meine Frau ist gerade 1 Woche ausser Haus und ich muss ja meine Zeit irgendwie totschlagen. Das geht halt am Besten mit dem Manta.
Zur Sache: Ich möchte die seitlichen Lüftungsdüsen (Armaturenbrett ab-Fgst.) umbauen. Sie sollen komplett drehbar werden und auf einer Seite einen Hochtöner eingebaut haben. Bitte nicht über Sinn und Zweck diskuttieren, ich möchte nur wissen, wie man die zerstörungsfrei aus dem Armaturenbrett bekommt.
Mein Ziel ist, eine guten Musikanlage so gut es geht versteckt eingebaut zu haben.
-
Ich bin bei einem Maschinenhersteller beschäftigt. Wir haben da sicher etwas auf Lager. Wenn nicht, lasse ich mir eine Feder in unserer Lehrwerkstatt wickeln
-
Super - vielen Dank
So sollte das Lager am Platz bleiben. Dann nerve ich mal meinen Werkstattleiter. Der hat bestimmt etwas Passendes. -
Alsö Madenschraube dürfte nicht funktionieren. Das Lager kann nach unten in Richtung Kreuzgelenk rausrutschen oder soger auseinanderfallen.
Einzig die Federvariante dürfte dauerhaft funktionieren. -
zwischen Lager und Kreuzgelenk? Das hatte ich mir auch schon überlegt.
-
Sodele,
ich habe die Lenksäule jetzt fertig. Oben und unten neue Lager, neuer Blinkerschalter, usw.
Das untere Lager habe ich vom Wüster, das ist ja das vom B-Modell. Nach Abschleifen der Zentriernase passt das Lager einwandfrei. Aber wie sichert man das? So wie es jetzt drinn ist, könnte es mit der Zeit wieder herauswandern.
Habt Ihr eine Lösung? -
JaJa, das ist der berüchtigte Guillotieneneffekt, den speziell die SSF haben.
Hast Du`s gleich gemerkt?
Mittelzeh brechen geht übrigens auch mit Gardienenaufhängen
-
Sieht anderst aus als meine. Ich denke nicht, daß der bei unseren Schaltern passt.
-
Die Dämpfer kannst Du einstellen wie du willst. Wie weit es einfedert, wird von den Federn durch deren Härte bestimmt. Die Dämpfer sind nur für die Geschwindigkeit, wie schnell eingefedert wird, zuständig.
Grob gesagt -
Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Wiederaufbau Deines Mantas.
-
...Dino,
Du hast nen Schaltplan ... als PDF ?
Wenn ja könnte ich den als Mail bekommen ?Gruss
JochenDann schick mir mal eine PN mit deiner email Adresse.