Beiträge von Dino_J

    Also ich habe hier welche mit 4 Pins und welche ganz ohne Pins. Die ohne haben das Warndreieck aufgedruckt.
    Welche mit 2 Pins sind mir nicht bekannt - was aber nicht heißen soll, daß es keine gab. :ka:

    Welche meinst Du?
    Die Dichtung direkt an der Tür oder die lange Türrahmendichtung die auch um das Ausstellfenster geht?


    Beide gibt es nicht mehr, auch nicht als Repro.
    Für die Dichtung an der Tür habe ich bei PS eine ähnliche bestellt, welche durchaus verwendbar ist. Allerdings musst du von den alten Dichtungen die Anfangs- und Endstücke abschneiden und dort ankleben. Diese Dichtung muss dann verklebt werden.

    ausserdem ist JEDER Manta A Erhaltungswürdig ...


    Da hast Du Recht :up:
    Allerdings gibt es da auch einen Unterschied zwischen "würdig" und "fähig". Das liegt nicht zuletzt auch an den Fähigkeiten des "Operateurs".
    Bei mir wäre dieser hier tot. Deshalb ziehe ich meinen Hut vor Deiner Einstellung, sowas wieder aufzubauen. :ehrfurcht:


    Besser als in die Presse.

    Herzlichen Glückwunsch :up:


    Das Silbergrau kann auf Deinen Bilder gar nicht rüberkommen, der Hintergrund ist ja fast gleich. Mach mal Fotos auf der Wiese, dann hast Du Kontrast!


    Dröhnen bei 4500 U/min? Wenns nur das ist :laugh:
    Sind im Motorraum die Dämmungen drinn? Der Manta ist ansich nicht gut Schallgedämmt. Dein Sportluftfilter tut da auch mit beitragen.
    In meinem konnte man sich so ab 180km/h nicht mehr unterhalten 8)

    Ok, Danke :no1:


    Ich habe sie draußen. Die waren aber so fest, daß ich nicht dachte, die sind nur gesteckt.
    Meinen Plan, die Hochtöner in das Schwenkteil einzubauen, muß ich aber ändern, da die Befestigungsstifte mit einer Feder durch die Mitte gehen. Wie hast Du die eingebaut?
    Ich würde jetzt eine Kunststoffplatte passend zuschneiden und die HT dort einsenken.

    Ich weiß, ich nerve schon wieder. Aber meine Frau ist gerade 1 Woche ausser Haus und ich muss ja meine Zeit irgendwie totschlagen. Das geht halt am Besten mit dem Manta. :laugh:


    Zur Sache: Ich möchte die seitlichen Lüftungsdüsen (Armaturenbrett ab-Fgst.) umbauen. Sie sollen komplett drehbar werden und auf einer Seite einen Hochtöner eingebaut haben. Bitte nicht über Sinn und Zweck diskuttieren, ich möchte nur wissen, wie man die zerstörungsfrei aus dem Armaturenbrett bekommt.


    Mein Ziel ist, eine guten Musikanlage so gut es geht versteckt eingebaut zu haben.

    Sodele,


    ich habe die Lenksäule jetzt fertig. Oben und unten neue Lager, neuer Blinkerschalter, usw.
    Das untere Lager habe ich vom Wüster, das ist ja das vom B-Modell. Nach Abschleifen der Zentriernase passt das Lager einwandfrei. Aber wie sichert man das? So wie es jetzt drinn ist, könnte es mit der Zeit wieder herauswandern.
    Habt Ihr eine Lösung?

    Die Dämpfer kannst Du einstellen wie du willst. Wie weit es einfedert, wird von den Federn durch deren Härte bestimmt. Die Dämpfer sind nur für die Geschwindigkeit, wie schnell eingefedert wird, zuständig.
    Grob gesagt #))