Beiträge von Dino_J

    Tja, Dominic----
    wieder ein Beweis mehr,das IHR (Manta-Fahrer) alle son komischen automobilen Geschmack habt.. :lol: :lol:


    HATTEN! - bitte... Heute stehe ich mehr auf Originalität.


    Wir waren doch alle mal jung. Wenn ich jetzt noch erzähle, daß meine Freundin (heute Frau) damals in der Lehre zur Friseurin war, sie blond ist und ich den passenden Vokuhila - Haarschnitt hatte -was dann? 8)

    Das mit der Batterie habe ich auch schon von anderen Herstellern gehört. Das muß pure Absicht sein, denn das ist nicht Stand der Technik!


    In einem TV - Beitrag habe ich gesehen, daß man bei einem neuen Golf zum Wechseln der Zündkerzen Spezialwerkzeug braucht.
    Gibt es eigentlich so wenig Selberschrauber, die sich gegen solche Autos wehren?


    Als nächstes müssen wohl Kerzen oder sogar kleine Birnchen in einer Werkstatt "angelernt" werden.

    Sag ja, das kann nícht sein. Aber dieser hat halt auch das nachgerüstete Glasdach, die Zastrow Hutze, die Zastrow Spoilerstpßstange und wenn ich richtig sehe, das Opelzeichen im Grill in rot. Genau so hat meiner ausgesehen - und das ist schon merkwürdig.


    Edit: Kommando zurück, bei meinem ist die Spoilerstoßstange etwas anderst. Hier mal ein Bild vor dem Tieferlegen und das Glasdach fehlt auch nocht - aber sonst....


    Das ist schade, aber wohl nachvollziehbar.


    Damit müssen wir uns abfinden, wir sind halt aus einer anderen Zeit.
    Zu dem Tuning der modernen Joghurtbechern sage ich mal nix, die kommen ja schon mit Sportausstsattung vom Hersteller. Und von den paar Verrückten (@Brinki: ich heiße auch nicht OTTO) die noch die alten Kisten fahren, können die Tuningfirmen nicht überleben.

    Ich glaube Yogi hat Recht. Deshalb lässt sich meine auch nicht verschieben.


    Aus diesem Grund sollte man ein Lenkrad auch nicht mit dem Hammer demontieren - siehe anderer Thread :tongue:

    Wenn die Lenksäule gestaucht oder gestreckt wäre, würde ja der Abreissschlitten nicht mehr an die Karosse passen.
    Die Lenkstange ist massiv und kann nur durch Absägen gekürzt werden.


    Ich gehe mal davon aus, daß die Lenkung beim Ascona gleich ist, wie beim Manta:
    Abgesehen davon, daß da noch der Dichtring zur Spritzwand fehlt, ist die Lenkstange gefühlte 2 cm zu kurz.
    Hast Du gemessen, wie weit die Lenkstange oben aus dem Blinkerschalter herausschaut?
    Mach mal von oben ein Bild und messe die Länge, dann kann ich an meinem vergleichen.
    Muss aber heut noch sein, da meiner morgen zum Karosseriebauer geht. :applaus:

    Selber nachstanzen darf ich anscheinend nicht (Urkundenfälschung)...


    Nein, selbst einschlagen darfst Du nicht. Wenn sie aber noch identifizierbar ist, ist ja alles gut. Farbe auch in den Ritzen abkratzen hilft vielleicht.


    Ist das Fahrwerk eingetragen? Wenn nicht, musst Du eh ein neues einbauen.

    Die Fahrgestellnummer wurde auch komplett überlackiert, sodass nichts mehr zu sehen war. Nachdem ich den Lack vorsichtig abgeschliffen habe war kaum noch etwas von der Nummer zu sehen. Muss ich mir die beim TüV neu einstanzen lassen?


    Du kaufst ein Auto ohne die Fahrgestellnummer zu kontrollieren? Wenn die nicht einwandfrei nachgewiesen werden kann, kann das Ärger bedeuten. Man kann die Fahrgestellnummer röntgen um diese sichtbar zu machen. Nur wer das macht weiß ich nicht.


    Ein GT/E ist das jedenfalls nicht, die Karosse ist eine bis-Fgst. Ist denn wenigstens die Doppelvergaseranlage eingetragen?