Zeituhr - Zusatzinstrumente

    • Offizieller Beitrag

    Kennt sich jemand mit der Zeituhr in der Mittelkonsole aus?
    Meine ist defekt. Die Fehler konnte ich aber feststellen. Zum Einen ist die Thermosicherung ausgelöst - das ist bereits repariert. Zum Anderen hält die Schaltwippe nicht mehr. Diese Wippe wird durch einen Elektromagneten angelenkt und zieht das Uhrwerk auf.
    Ich habe die Wippe provisorisch mit einer Zugfeder am Platz gehalten. Damit funktioniert die Uhr soweit.


    Was aber genau hält diese Wippe am Elektromagnet - ist das eine Feder oder ein Gummi?



    Kleine Kuriosität am Rande:
    Beim Unterbodenschutz abkratzen fiel aus dem Auslass der Handbremse dieses kurze Sütck eines billigen Goldkettchens. Womit das Vorurteil des Mantaprolls bestätigt ist.



  • Mönsch!! :o: und das, bei den Goldpreisen. Du Glückspilz--hast das Geld fürs Auto raus!! :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Die Uhr läuft jetzt seit 2 Tagen mit meinem Provisorium so gut, daß ich sie damit wieder zusammengebaut habe. Zeitabweichung: übliche 5min. in diesen 48 Std. Egal, hauptsache, sie funktioniert. Es gibt ja nicht mehr so viele funktionierende auf dem Markt. Und wenn, dann werden sie mit Gold aufgewogen.
    Und ich habe ja noch Zeit, das einzustellen. :D