Beiträge von Quantenadministrator

    @ Teufelsrochen

    Zitat

    Hi, ist ja schön, dass du dir Gedanken um kleine Details machst, aber
    der Tachorahmen muss in weiß lackiert sein. Dadurch ist die Ausleuchtung
    wesentlich besser und du siehst mehr. Wenn du dir jetzt Gedanken über
    das weiß im eingebauten Zustand machst, das sieht man nicht :wink: .


    Ansonsten weiter so.

    das er den schwarz gemacht hat steht doch nirgens.


    Doch jetzt hab ichs gesehen



    @Mr. Fighter
    haste die Deichsel aus Vollmaterial oder ein Rohr drüber????


    Hammerkopfschrauben bekommste glaub ich noch bei ATZ
    aber der Preis ist heiß




    Zitat

    Dann hab ich noch was schönes bekommen :D :D :D :D






    auf jeden Fall
    2 Außenhäute sind immer gut,

    @Dominic, las uns mal nicht aneinander geraten
    ich wollte ja nur noch mal was erklähren, was du nicht verstehst.


    jetzt im nachhinein sehe ich auch das ich da etwas unprofesionell vorgegangen bin


    ich tausche auch und hab schon reichlich verschenkt
    aber Teile die man mir Gold aufwiegen kann, hat hier keiner zu verschenken


    den Rest hat der Rainer ja schon auf dem Punkt gebracht
    und damit is jat alles gesagt.

    Hallo Dominic
    inne Ecke haste dich jetzt aber selber gestellt.

    Zitat

    Nicht verstehen kann ich, daß das manche derart ausnutzen, nur um möglichst viel Geld rauszuholen.




    Und das ist nicht nur mit diesen Lenkhebeln so. :kopf:

    was gibt es denn daran den nicht zu verstehern?????


    als ob du, wenn du noch GTE Lenkhebel hättest, du die hier für 15€ anbieten würdest :kopf:
    du kannst ja mal versuchen orig. Lenkhebel für 15€ zu verkaufen.
    die wirst du garnicht los,
    die kannste höchstens verschenken.


    und würdest du auch GTE Lenkhebel verschenken?????
    das glaube ich aber nicht


    Ach so und ein kleineres Lenkrad hat nicht den gleichen Effekt


    und nur wegen der originalität sich die zu kaufen?????
    wer macht denn sowas?????
    das sieht doch sowieso keiner.


    und genau so ist es überall
    sonst dürfte der GTE oder Black Magic auch nicht teurer als alle anderen sein

    Hai Fighter,
    wie der Ulli schon schieb:

    Zitat

    das kam aber anders rüber ....

    du muß ja nicht gleich 20.000 Euronen in die Karosse stecken,
    die Hälfte tuts auch :D
    Mir persönlich ist jemand Bekannt der 10 Mille in die Karosse gestekt hat.


    Meiner Meinung nach, ist das Geld inne Karosserie besser angelegt als in irgedwelche Zubehör (Anbauteilen)
    Die aufgemotzten Karren von früher, haben doch fast alle nicht überlebt und was meinst du wo drann das gelegen hat.

    Zitat

    Motor, Getriebe, Fahrwerk, verzinkte beschichtete Achsen mit Sperre, ne gescheite Auspuffanlage, Fahrwerk, Bremsanlage usw

    die Sachen spielen für mich die zweite Geige. Die kann man nach belieben drann und wieder abbauen.
    und sind doch nur das Tüpfelchen auf dem iiiii



    Doppelvergaser, Käfig, Fahrwerk usw. machen natürlich erstmal mehr her,


    ABER !!!!!!!


    wie du schon sagtest, das kann jeder anders sehen.



    Mit dem Getriebe vom Foti, biste auf jeden Fall schon mal weit vorne
    Achsen und Aufhängung auch wichtig
    dann Bremsen und Dämpfer
    usw.


    Motor sicherlich auch wichtig, aber nicht auf den vorderen Plätzen
    und schon garnicht auf :no1:



    Zitat

    so schön die Autos sind, es ist meiner Meinung anch einfach unrentabel :ka:

    Hobbys sind in der Regel meißt unrentabel
    auch dein Aufbau wird nicht rentabel sein :streich:
    egal wieviel oder wenig du da reineteckst
    rechnen tut sich's nicht



    Andere haben ne Eisenban und lassen die inne Runde fahren :ka:


    aber jeder wie er will :wink:


    Ich würde meinen Wagen auch nicht gegen einen anderen tauschen (Merzedes, Porsche oder sonst was) auch wenn der doppelt so teuer währe.

    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
    Hallo Ulli,
    was siehst du denn für einen Aufwand beim Motoraufbau :ka:
    Das einsigste was ich hier sehe ist:

    Zitat

    Der Motor ist schon größtenteils fertig und Zusammengebaut

    das wars
    und ein Paar nicht viel aussagende Bilder :ka: von irgentwelche Pleuel und gefrästen Kanälen :ka:
    damit dann einen vergleich zum Karosserieaufbau machen finde ich sehr schwierig.



    " ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand " ist auch immer relativ
    und die Aussage ist (wenn mans genau nimmt) als solche auch nicht zuhalten



    @ Mr. Fighter

    Zitat

    warum soll ich nun das ganze Hinterteil auseinanderreißen?

    weil du: Zitat

    Zitat

    ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand

    rann gehen wolltest :fu: :fu: :fu:



    @ Mr. Fighter

    Zitat

    Nicht bös gemeint, bin für Tips ja sehr dankbar ;)


    OK also
    nicht bös gemeint
    mein Tipp:
    Du kaufst dir erstmal für mindestens 2500€ neue Blechteile und dann fängst moch mal von vorne an. :D :D :D
    dann aber richtig


    Das ist aber ist nur Meine Persönliche Meinung :lol:


    Ja ich weiß, dat hat ma wieder gesessen. Aber so bin ich nun mal.


    Also nix für ungut einfach weiter machen, das wird schon
    und das mit dem: ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand, ist schon in Ortnung


    :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

    @ Master und Teufelrochen
    genau mei Reden :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht:


    jetzt ist ja alles gesagt


    Übersetzung kontrollieren
    du must auch die Kardanwellen Umdrehungen zählen bis sich das Hinterrad einmal gedreht hat, dann ist es genauer.
    also 3.18 Kardan Umdrehungen zu eins
    oder 3.67 Umdrehungen zu eins
    und nicht irgendwas mit 3/8tel Radumdrehung :bn: so eine Angabe gibt es doch nirgent wo
    Aber besser Öl raus auf Tellerrad ablesen und neues Öl rein.
    das Diff. wird es dir danken

    2,4 mit 3.18 müsste meiner Meinung gut funktionieren hat doch auch genug Power untenrum.
    funzt ja sogar beim orig. 1,9er


    Da soweit ich weiß liegt beim fünf gang der 2te und 3te etwas näher zusammen und da
    wundert mich das schon, das genau da der JoshuaM seine Probeme hat :nd:


    daher war mein erster Gedanke auch der Motor bzw. Nockenwelle

    Ich bin mit der 3,18 er immer gut defahren . 205/60 x 13
    Nur auf der Autobahn hat er mir nur immer etwas zu viel gedreht
    daher wär ein fünfter Gang nicht schlecht.


    Wie der Master ja geschrieben hat:

    Zitat

    hängt natürlich nicht nur von der Hinterachsübersetzung ab, sondern auch
    von der Motorcharakteristik. Wenn der Motor nur in einem schmalen
    Drehzahlband (z.B. obenrum) gut geht, dann ist bald einmal ein Getriebe
    zu wenig eng abgestuft.

    war auch mein erster Gedanke.


    Wollte aber erst mal sehen was hier so die Meinung ist.


    Es gibt ja auch Experten denen viel PS wichtig sind und die dann auf der Bahn die kleineste Steigung nicht mehr hoch kommen und nur am runter schalten sind, weil die Kiste untenrum verreckt.
    Das Problem hat mir der Sofarollenfahrer erzählt.
    und das auch noch ohne 3.18 er Achse


    Und irgendwie komisch das sich alle um eine 3.18 er reißen :nd:
    ob wohl die ja zu lang sein solt
    und wie so kann ne 3.18 er beim 2,4 er zu lang sein , wenn se beim 1,9 hunderter ok ist. :nd:


    Fragen über Fragen

    Hallo Jungs,
    ich der keine Ahnug hat wollte mal wissen:


    Ich hab da zwei Stoßstangenhörner,
    die warscheinlich am GTE waren :ka:
    kommen die vorne drann?, kommen die hinten drann?,
    sind die überhaupt vom Manni???
    und wenn ab wann und
    wiesoundwarumundweshalb??? :ka: :ka: :ka:



    Zitat

    1 oder 2 da habe ich schon schlechtere gesehen.

    natürlich gibt es schlechtere. Das ist ja nicht der schlechteste Tank der Welt


    Ich hab auch schon mal für jemanden 100 Löcher mit Silberlot zu gemacht
    würde ich jetzt aber nicht mehr machen
    da das Material an machen Stellen sehr dün ist.


    besorg dir Benzin (chemikalien) festen Hartz und lege da schön ne zweite Pelle drum.
    und feddich 8)