• Hallo Jungs,
    ich der keine Ahnug hat wollte mal wissen:


    Ich hab da zwei Stoßstangenhörner,
    die warscheinlich am GTE waren :ka:
    kommen die vorne drann?, kommen die hinten drann?,
    sind die überhaupt vom Manni???
    und wenn ab wann und
    wiesoundwarumundweshalb??? :ka: :ka: :ka:



    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Vom Manta sind die nicht- weder vorne noch hinten...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Schade, dass die M6er Stehbolzen fehlen. Sind die Teile Neu?
    Passen tun sie auf Rek.-E1, hinten

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ob die neu sind weis ich nicht


    sehen auf jeden fall gut aus


    wahren vor Jahren beim Teilepacket dabei


    Die Löcher sind zu und und war auch nie wat drinn und da passt (gehört) auch nix rein

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Bumper over rider part-number for the australian Holden Commodore!


    Somit paßt das wohl auch für den Rekord E.
    Ich wußte gar nicht, daß GM die selben Teilenummern für
    Opel, Holden und eventuell Vauxhall vergaben???



    Greetings
    Bäffel


    [url='http://www.ebay.com.au/itm/VB-VC-SLE-Holden-Commodore-bumper-over-rider-/291012277857?nma=true&si=R1aDv%252BAWlKltLy0hobDGiqEVcns%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557#ht_254wt_992'/url]


    Let´s have a look at this item!

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Darf ich mal mit einklinken ???
    Hab hier diverse Hörne und weiß auch nicht mehr wohin damit
    Bild 1 : 3 46 964 1x
    Bild 2 : 3 45 9475 3x
    Bild 3 : 3 46 8995 1x
    Bild 4 : 3 45 9463 1x
    Bild 5 : 8 974 007 1x
    Bild 6 : 3 45 9468 1x u. 470 1x
    Bild 7 : 92 82 135 1x u. 136 1x







    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Da Opel Teil von GM ist, sind ab ca. 1960 alle/viele Teile mit GM-Nummern gekennzeichnet. So kann man z.B. davon ausgehen, dass Teile mit den Endnummern 343 oder 345 für Ascona- bzw. Manta-A passen.


    Doch da GM identische Teile auch für andere Autos/Marken einsetzt, bleibt natürlich die GM-Nummer gleich, doch das für mehrere GM-Fahrzeuge.


    Wer die GM-Nummern wie Bäffel bei Google mal richtig sucht, wird staunen.


    Rainer


  • kann schon sein, dass die anderen 346 und 345 Nummern für Manta Ascona A sind, in der Microfish von 1981 sind sie aber nimmer drin....aber da die Nummern ja des Öfteren lustig gewechselt wurden......


    Fragt sich nur, ob du diese Infos noch brauchen kannst, wenn das ehemals "schönste" Bundesland der Welt vom Winde verweht ist..... :laugh: :laugh:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • hmm, in meiner Microfish von 3/1981 stehen sehr wohl die GM-Nummern (Teile Nummer Spalte 2) drin, allerdings konnte man nach GM-Nummern erst ab Sommer 1981 (Ascona C) in der Referenzliste suchen. Vorher war nur die Suche nach der Katalog Nr. (Opel-Nr.) möglich. In der Anfangszeit der Microfish ab 1973 war tatsächlich nur die Katalognummer abgedruckt....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • In allen Microplanfilmen ab Up-Date-Datum 1/81 stehen sowohl Katalog-Nummer, was wir Teilenummer (eigentlich Opel-Nr) nennen, als auch die Teilenummer (eigentlich GM-Nr) drin!!


    und.....das schönste Bundesland Deutschlands lebt!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928