Beiträge von reshah

    Hy leutz!


    Hätte gerne noch nen ascona a breitbau! :applaus: Die autos habens mir voll angetan!
    Was war der größte Motor (serienmäßig) im Ascona a?
    Kriegt man Verbreiterungen + Frontspoiler(egal welcher)+entenbürtzel
    überhaupt noch(der brinki arbeitet doch in irgentso nem lager wo es ersatzteile gibt, gibts da auch verbreiterungen)?
    Wenn ja wieviel müsse man für sowas ungefähr blechen?
    Oder kennt ihr jemanden der nen breitbau vieleicht komplett verkauft(kann auch durch sein).
    Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    gruß Martin

    Herzlich Willkommen! auch von misch :up:
    Bin auch neu hier und hier fühl ich mich übelst wohl! :applaus:
    Mir wurde hier sehr weitergeholfen!


    gruß Martin

    Uwe G.


    Zitat

    Das sind die relativ seltenen BBS E50 in 9+9.5x15 m.215er Gummi´s.


    Haste auch ne ABE oder gutachten oder sowas?
    Wenn ja, könnteste mir das eventuell per email schicken?
    Dat wer mal mehr als nur freundlich! :up:
    würde mich natürlich irgentwie revanchieren.


    gruß Martin

    Zitat

    Ascona74 P.S. schau Dir mal dein Bundesland an


    Och... schexxe!!! :oh:
    Du musst wissen ich wohn erst seit nem jahr hier! :D
    komm eigentlich aus Bärlin... ähhh ich meine Berlin!
    Und mit der Rechtschreibung hab ichs auch nicht so! :lol:


    grüße von Arbeit


    Martin

    Hy Leutz!


    Ich bin Martin und komm aus dem Raum Karlsruhe (Baden-Würtemberg).


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Manta A GT/E Black Magic!
    :applaus: :applaus: :applaus:


    Wie ich dazu kam?


    ...als ich damals auf arbeit (Zivildienst :fu:) mit dem Geschäftswagen (glof 4 Kombi :bn:) unterwegs war, sah ich plötzlich einen dunkelroten Manta a 8) auf einem Parkplatz vor dem Krankenhaus stehen. Der war der Hammer. Ich bin ausgestiegen und hab mir den genauer angeguckt!Bei dem hat echt alles gestimmt! Lack (Perlmuttrot oder so...) , tiefer, OZ Felgen 15" oder 16" glaub ich.
    Der Manta a ging mir nicht mehr aus dem Kopf! Wo ich wieder im Geschäft war hab ich mich gleich im Internet informiert und geguckt wie teuer die so sind! :nd:
    Hab bei nen paar leuten angerufen! Mir sogar einen angeguckt....aber nix dabei...!


    Dann stand zwei Monate später nen Manta A GT/E mit original Opel Kotflügelverbreiterungen(Restaurationsobjekt) bei für 1450 euronen drin. War mir aber zu teuer. .....zwei Wochen später stand der plötzlich für 1250 Euronen drinn! Hab mit meinem Schwiegervater gesprochen weil der halle hat und er viel ahnung von restauration hat(is nen capri RS freak). Also mit ihm dort hingefahren angeguckt....ich muss zugeben erstmal hab ich gezögert!...nen haufen ROST :kotz: ...aber ich finde das auto is es wert es wieder auf fordermann zu bringen. nach nen bischen verhandeln hab ich's schließlich für nen Runden bekommen! Musste es haben!
    Hab eine woche nachdem er bei uns stand J.Jurowski vom Manta a GT/E Register meine fahrgestellnummer geschickt. Hab erfahren das er alles über den GT/E sagen kann wenn der schonmal dort registriert war!


    ...und wie der zufall es so will, is mein gt/e schon seit 1999 bei ihm registriert und er sagte mir das es ein Black Magic ist und er vor einiger Zeit in reutlingen zugelassen war und ein breitbau ist. alles was er sagte stimmte.


    so das wars! :D


    nochwas...bei mir im Brief steht nen Vorbesitzer namens
    Martin Autenrieth.
    weiß zufällig jemand wer das ist? Es gab doch früher mal ne Firma die Karosserie umbauten für opel gemacht hat die hieß auch AUTENRIETH.
    gehört der vieleicht zum stammbaum? :ka:


    man weiß es nicht


    alles klar jetzt is aber schluss! :wink:


    gruß Martin :applaus:

    Hey Leutningz!


    Habt ihr vieleicht ne Ahnung wo man die komplette Innenaustattung von einem Black Magic her kriegt???? Kriegt man die überhaupt noch?
    Kennt ihr vieleicht jemand der verkauft?
    War eigentlich die Rückbank und die Seitenverkleidungen auch so kariert (Schottenmuster) wie die Vordersitze?


    danke im vorraus!


    Martin

    HY Leutz!


    Gibt es zeitgenössische Doppelauspuffanlagen (vieleicht sogar aus Edelstahl) für manta a, so dass ein Rohr hinten links und eins hinten rechts rausguckt? Passt vieleicht eine vom B Manta? ?(


    Kann mir jemand da vieleicht weiterhelfen?


    Danke im vorraus!


    Gruß Martin

    HY!
    hab meine stimme auch abgegeben! :up:
    Wie wärs mal mit ner Umfrage, wieviel Manta A Luxus, SR, Berlinetta, GT/E, Black Magic usw. es gibt!Würde ich echt cool finden, aber ich weiß nicht welche modelle es alles gab. Ich glaub Swinger gab es auch noch.
    Wie wärs mal damit?