Beiträge von pitzersart

    Hallo Leute!


    Wie bereits gesagt, bin ich ein kleiner Autokünstler und nicht nur Mitglied im Manta A Forum sondern auch im weltweit agierenden Autozeichner-Forum www.autodrawings.net



    Dort veröffentliche ich nicht nur fertige Gemälde von Autos sondern auch laufende Projekte und lasse die „Welt“ sozusagen beim Malen zuschauen.

    Momentan stelle ich dort meine letzte Opel Auftragsarbeit „Kadett orange“ ein. Klickt einfach auf


    Der Text allerdings ist in Englisch. Wer die Texte und Kommentare nicht versteht, sollte den Google- Übersetzer benutzen. Dieser leistet mir auch immer gute Hilfe.


    http://translate.google.de/#en|de|



    Viel Spaß

    Hallo Opelaner!!

    Ich habe mich im Bereich Smalltalk schon vor einigen Tagen vorgestellt, will aber hier und jetzt nochmal das Ganze mit Fotos wiederholen.


    Mein Name ist Werner, ich bin 51 Jahre alt, verheiratet ,3 Kinder ,30-,20-,10 Jahre alt(Patchwork) und bin beruflich Postbankmitarbeiter am Schalter einer Postbankfiliale.


    Zu meinen Hobbys gehören die Automalerei auf Leinwand oder Papier sowie Plastikmodellbau auf hohem Niveau.


    Wenn ihr noch mehr über mich und meine Hobbys erfahren wollt, besucht mich auf meiner Homepage www.pitzers-art.de




    Ich bin seit 32 Jahren treuer Opelkunde und habe von 1983 an fast alle sportlichen Opel-Modelle gefahren, die seitdem auf den Markt kamen. Angefangen vom Kadett D GTE bis zum Astra GTC Turbo. Jetzt habe ich mir einen alten Jugendtraum erfüllt und einen Opel Manta A Baujahr 1973 gekauft.


    Dieser Wagen wurde von einem Opel-Liebhaber in den Niederlanden (deswegen orange mit Anhängerkupplung) relativ aufwändig vor einigen Jahren restauriert mit Fotodokumentation und hat seitdem nur 3000 km gelaufen.


    Unsere erste Begegnung verlief etwas holprig, weil ich schon auf der Überfahrt einen Bremsendefekt feststellen musste. Aber ich kann inzwischen Entwarnung geben. Der Opel-Werkstattmeister meines Vertrauens hat dem Auto bis auf den Bremsen und ein paar anderen kleinen Mängeln einen guten Zustand attestiert. Der Hauptbremszylinder war defekt und wird im Laufe der Woche repariert.





    Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf einem Treffen


    Bis dahin sage ich …Tschüüs!!

    Nach den Bremsproblemen bei der Überfahrt des neuerworbenen Manta A (TÜV neu wie gesagt) habe ich beim Ausprobieren der Tipps von Sir Charles ( Danke nochmal )jetzt eine fest sitzende Trommelbremse hinten rechts, die sich nur schwer wieder lösen ließ :oh: .Habe jetzt die Faxen dicke und gebe das Ding in die Werkstatt.Vielleicht hat das Teil noch mehr Mängel, die der TÜV Prüfer übersehen hat. :mo:um entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Halte euch auf den Laufenden.

    Hallo Werner,


    Deine Homepage finde ich richtig klasse :up: . Schön wenn Leute wirklich ein Händchen für sowas haben. Ich könnte mir nur grad in den Ar... treten, dass ich im Moment etwas klamm bin was monetäre Mittel angeht. Hab aber deine HP unter meinen Favoriten abgespeichert.
    Sag mal würdest du auch Bilder komplett nach malen? Ich hätte da nämlich eins was ich gerne mal etwas größer hätte.


    Bin sowieso etwas ausgebucht .Ist das Bild ein Foto oder bereits eine Zeichnung? Einfach zumailen,dann schauen wir mal :up:

    Ich bin seit 23 Jahren treuer Opelfahrer und habe so ziemlich alle sportlichen Opel-Modelle gefahren, die seit 1983 neu auf dem Markt kamen.Angefangen vom Kadett D GTE bis zum Astra GTC Turbo. Jetzt habe ich mir einen alten Jugendtraum erfüllt und einen alten Manta A Baujahr 1973 gekauft, der in den Niederlanden vor drei Jahren ziemlch umfangreich restauriert wurde. Ein Foto oder noch lieber eine Zeichnung werde ich bald nachreichen.Wenn Ihr noch mehr über mich und meine Hobbys erfahren wollt, besucht mich auf meiner Homepage

    Hallo!


    Ich bin seit einem Tag stolzer Besitzer eines Manta A. Obwohl der TÜV vomVerkäufer neu gemacht wurde (28.07.2011) traten bei der Überfahrt Probleme mit den Bremsen auf.Beim zügigen Betätigen des Pedals habe ich volle Bremswirkung, beim langsamen Betätigen allerdings trete ich ins "Leere". :o: :o: :o: Wenn ich ein zweites Mal trete (pumpe )kommt die Bremse dann wieder.Was kann das sein? Habe jetzt Zweifel ob der Wagen überhaupt ein TÜV-Prüfer gesehen hat.Hat jemand eine Erklärung? Vielen Dank im voraus..