Beiträge von gg-joe

    Hallo, das mit der Knete ist mir auch schon eingefallen des ist nix neues und Brennraum Auslitern ist auch klar(habe ich schon gemacht), Wenn man sich mit Motoren ein wenig auskennt der weiß das ab einer gewissen Verdichtung das Benzin sich von selbst entzündet, Deshalb kommt mit das mit dem planen von 1-1.5mm ein wenig viel vor. Ich komme irgendwie nicht weiter.
    Gruß Joachim

    Hallo Keule,
    des is mir schon klar das da nochmehr geht ich möchte nur einen Strassentauglichen Motor mit etwas mehr leistung. Es ist ein Serien 2.0E Motor bei dem wurden die Kolben erneuert, also auf nächster Übermass 95.5 die Kurbelwelle ist ein wenig bearbeitet und die Schwungscheibe ist ca 2kg erleichtert worden und zusammen gewuchtet worden. Nun bin ich am Zylinderkopf und bei dem habe ich die Kanäle bearbeitet mit dem Ansaugtrakt (Ansaugkrümmer von den 40 Doppelvergaser alte Steinmetzanlage)nun bekommt er gerade neue Ventile (schaftübermass) die ich ebenfalls bearbeitet habe. Jetzt geht es darum den Kopf noch plannen zulassen daher meine frage. Bei den Angaben die Du mir gibst über Kopf plannen 1-1.5mm wie verhält sich das mit dem Kraftstoff (Super oder Super+) wird der Motor da nicht anfangen zu klopfen? Ist der nicht ein wenig hoch verdichtet?
    Gruß

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mir meinen Motor aufzubauen mit neuen Koplben verbesserte Kurbelwelle und erleichterter Schwungscheibe, den Kopf nicht zu vergessen der bekommt gerade alle Ventile neu. Doch nun habe ich ein problem mit dem plannen meines ZK es ist ein orginal 2.0e Kopf hat noch das orginal Mass, man gab mir den Tipp ich solle ihn 1mm plannen lassen jedoch erscheint mir das sehr viel zu sein. Hat da einer erfahrung mit:ka:?
    Gruß Joachim

    Danke für die Antworten.
    Ich bin mir nicht sicher ich dachte ich hätte gelesen man könnte Sie drehen. Mal sehen was ich mach da ich noch welche habe (neu) eventuell ausbauen und die neun rein.


    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit meinerer Vorderachse. Ich habe vor einigen Jahren alle Gummis an meine Achse getauscht und dabei nicht darauf geachte, das an den Auslegern die an dem Rahmen verschraubt werden Gummis mit Nasen verbaut sind. Diese Nasen geben eine Position vor die ich nicht eingehalten habe. Kann mir einer sagen was das mit den Nasen auf sich hat und wie ich die Gummis auf ihre Position bekomme.


    MfG Jochim