Gummis drehen in der Vorderachse

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit meinerer Vorderachse. Ich habe vor einigen Jahren alle Gummis an meine Achse getauscht und dabei nicht darauf geachte, das an den Auslegern die an dem Rahmen verschraubt werden Gummis mit Nasen verbaut sind. Diese Nasen geben eine Position vor die ich nicht eingehalten habe. Kann mir einer sagen was das mit den Nasen auf sich hat und wie ich die Gummis auf ihre Position bekomme.


    MfG Jochim

    Gruß Joachim

  • Danke für die Info, das ist sehr net. Mein Problem ist aber das ich den Gummi schon dirn habe und nicht weis wie ich Ihn auf die Position bekomme.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Wieso die auf diese Position müssen weiss ich auch nicht. Mit drehen kannst du aber vergessen.Dat geht nur mit raus und wieder rein. Die Gummis sind innen vierkantig ( vielleicht deshalb die Position ? ), die bekommst du nicht gedreht. Wenn du sie raus nehmen willst, dann frag mal den Brinki- der hat welche aus PE, die gehn leichter zu montieren

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • Danke für die Antworten.
    Ich bin mir nicht sicher ich dachte ich hätte gelesen man könnte Sie drehen. Mal sehen was ich mach da ich noch welche habe (neu) eventuell ausbauen und die neun rein.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein Tipp: Wenn die Gummis sich bereits gedreht haben, wirst Du beim Ausbauen den Schaden an den Buchsen feststellen können. Deshalb baue lieber einen Satz neue ein, denn nicht umsonst ist die korrekte Einbaulage der Buchsen von großer Wichtigkeit. Und bitte ziehe die Verschraubung der Buchsen erst richtig an, wenn Dein Manta wieder auf eigenen Rädern steht.


    Rainer

  • Zitat

    Die Gummis sind innen vierkantig ( vielleicht deshalb die Position ? )


    Richtig. Thomas!
    Die Einbaulage hängt unmittelbar mit der Asymetrie der Gummis zusammen. Fällt bei meinen "Gummis" weg, da sie ja symetrisch sind.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928