Beiträge von martin

    Wie schauts mit dem inneren Längsträger aus? Meiner ist zwar Rostig, aber noch gut in Schuss. Ist dieser denn mit dem Bodenblech verschweißt? war hier vorher nicht wirklich der Fall. Vielleicht hat ja jemand mal ne Kurzbeschreibung einer Vorgehensweise parat, also wie ich jetzt am schlausten vorgehen soll. --->Naja so ganz frei steht er nicht auf der Bühne, nur etwas vom Rollwagen angehoben, mit Verzug sollte doch noch nicht wirklich zu rechnen sein, oder?

    Sieht im ersten Moment schon Wild aus, aber da war die erste ordentliche OP nötig. So sah das vorher aus: Eigentlich war das mal so wie jetzt, hat nur jemand neue Bleche drüber geklöppelt und ein überwurfblech über den Längsträger gepunktet. Alles mit dicken Schweisspunkten/pickeln. Da musste die Flex und Hammer+Meißel ran.




    Ich habe vor, mir äußeren Längsträger, Wagenheberaufnahme und Bodenblech beim Wüster zu besorgen und einzusetzen. Kommentare und Hilfestellungen hierzu sind natürlich gerne erwünscht.

    So langsam schleicht sich wieder erwas Zeit zum weitermachen ein... und gleich auch ein paar fragen an euch alle. Aber zu erst die obligatorischen Bilder:





    Im Bereich Wagenheberaufnahme / Fußrau Rechts ist ja so einiges marode gewesen

    Hallo,


    ich muss beide Endspitzen hinten erneuern, sind damals schon mal gemacht worden aber nur nach dem Motto : Rost rausschneiden, Endspitzenblech drüber (überlappend), ein paar schweißpunkte und dann dick den Putz drüber.


    Gut, zumindest das äußere Blech gibts ja zu kaufen, würde dann sauber ausschneiden, Karosserieseite absetzen, neues Blech an Überlappung Lochen und verschweißen, aber wie man auf dem Foto erkennen kann, ist es ja damit nicht getan. Die gesamte Spitze ist ja nicht nur das Außenblech, vom Kofferraumboden ausgehend ist da ja noch mehr Blech. Finde das ist ne knifflige Stelle und frage lieber vorher mal nach bevor ich da mit dem basteln anfange.


    Hat jemand das schon komplett restauriert und weiß mehr ?



    Hab ihn schon ein paar Jahre und eigentlich sah er auch immernoch gut aus, aber was auch unter dem schönsten Lackkleid stecken kann, das weiß hier ja wohl jeder. Ist schon viel dran gemacht worden - leider meistens nur das übliche --> Blech drüber - n paar Punkte drumherum - irgendwas draufgeschmiert - fertig! - und das soll sich nun ändern. Hab schon angefangen Roststellen auszuschneiden, leider war an manchen Stellen alles schon komplett durch wie man z.B. auf dem Foto gut erkenn kann. Werde nächste Woche mal mit dr-manta Kontakt aufnehmen, der hat sicherlich noch einiges an Blechen fürmich auf Lager. Leider muss echt ne Menge ersetzt werden.


    Hier die Endspitze hinten rechts, oh man da hatte mal einer Lust am Spachteln (teilw. 4mm dick)


    Hier Bereich über Wagenheberaufnahme Links ( totaler Fraß und das auch in den Blechen die irgendwann schon mal draugekommen sind, man sieht auch das der Schweller dor nicht original ist. Hab einfach die Flex mal angesetzt und angefangen die verschiedenen Lagen zu entfernen.


    Hier die Linke Kotflügelkante, die auch schon mal neu aufgesetzt wurde, komplett von Rost unterwander. Die Bereiche um die Scheinwerfer sowieso.


    Die Scheibenrahmen sind auch befallen, alerdings noch nicht so sehr stark, hab dort mal den Sandstrahler angesetzt, ich denke mit ner ordentlichen Konservierung sollte das bleiben können oder was haltet ihr davon ?



    Ich werd mal alle Stellen fotografieren und dann reinstellen - es wird dem ein oder anderen dann sicherlich noch eine Hlfestellung für mich einfallen..